Melodia & REX Italienische Akkordeons ?

  • Ersteller Akkordeon-Freak
  • Erstellt am
A
Akkordeon-Freak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.21
Registriert
17.05.21
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo, habe vor kurzen 2 Akkordeons erworben wollte mal Fragen ob die beiden Italienische Akkordeons sind, steht leider nicht drauf Made in Italy aber vom Design würde ich tendieren dass es Italiener sind.
Bitte um Rat
Danke
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 20211021_215357.jpg
    20211021_215357.jpg
    324,1 KB · Aufrufe: 186
  • 20211021_215351.jpg
    20211021_215351.jpg
    270,9 KB · Aufrufe: 114
  • 20211021_215317.jpg
    20211021_215317.jpg
    293,7 KB · Aufrufe: 116
  • 20211021_215311.jpg
    20211021_215311.jpg
    243,8 KB · Aufrufe: 151
Keins von ihnen sieht wirklich neu aus; die Marken sollten deshalb in dieser Liste enthalten sein, wenn es sich um italienische Instrumente handelt.
 
Keins von ihnen sieht wirklich neu aus; die Marken sollten deshalb in dieser Liste enthalten sein, wenn es sich um italienische Instrumente handelt.
Ich wollte nur anmerken, dass in der Liste zwei große Hersteller fehlen... zumindest sind mir die beiden aufgefallen (Paolo Soprani und Scandalli). Und zu dem Thema Rex, ich meine irgendwo mal gehört zu haben, dass das eine Sub Firma von einem großen Italienischen Akkordeonhersteller ist, aber das ist nur ein Gefühl und eine möglicherweise falsche Erinnerung also bitte nicht drauf festnageln '^^ . Man kann das aber denke ich relativ einfach herausfinden, indem man das Instrument mal bei einem Akkordeonfachmann untersuchen lässt. Die können meist innerhalb von ein paar Blicken in das Instrument identifizieren ob es sich um ein italienisches Akkordeon handelt oder nicht.
 
Die "Liste" ist nicht unbedingt unvollständig , wenn ich das richtig sehe , reiht sie die Firmen auf die aktuell Eigner verschiedener Hersteller auf.
Bei Scandalli wäre das , glaube ich SEM . Das ist dann eher für Wirtschaftsprüfer interessant und nicht für jemanden, der nach aktuellen und besonders nach vergangenen Firmen schaut.

Da würde dann eher dieser Link ( von accordionlinks ) helfen :
akkordeonhersteller

Die beiden oben aufgeführten Akkordeons wurden derweil bei ebay verkauft,
die Frage war also nur von temporärem Interesse ...
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben