RTAS/Pro tools Plugin mit Cubase bzw. 3rd Party Hosts betreiben

  • Ersteller Nobieesd
  • Erstellt am
Nobieesd
Nobieesd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.23
Registriert
17.10.07
Beiträge
921
Kekse
1.267
Hallo beisammen,
ich wollte mir in den vergangenen tagen nach einigem testhören das Digidesign Eleven LE holen (ist nämlich das selbe wie die Teurere version, blos das die LE Pro tools nicht unterstüzt - soweit ich das verstanden habe)
nachdem ich von 4feetsmaller erfahren habe dass das ganze jedoch mit Cubase nicht funktioniert da Steinberg hauptsächlich nur VST unterstützt, hab ich trozdem mal die Demo von Eleven runtergeladen und siehe da: bei der Installation wurde darauf aufmerksam gemacht das die Software nur mit Pro tools Hd und sonstigen Profiprogrammen funktioniert ODER: einer 3rd Party applikation...

Nun meine frage, woher bekomm ich so eine Software welche es mir ermöglich RTAS Plugins sozusagen als VST zu emulieren, dass ich es in Cubase verwenden kann?
Ist das dann so ein 3rd Party host ? oder habe ich da was falsch verstanden...

kurz gesagt, will Digidesing Eleven LE kaufen, und in Cubase 5 verwenden, wie kann ich das möglich machen? :gruebel:

Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen, jeder Post ist nützlich :great: Grüße und danke im vorraus...
 
Eigenschaft
 
es gibt software, mit der man vst's in protools nutzen kann, aber einen rtas-vst-wrapper hab ich noch nirgends gesehen.
digidesign wird vermutlich auch sehr dahinter sein, dass es sowas nicht geben wird.

eleven ist ein plugin von digidesign nur für digidesign-software, wenn du das benutzen willst brauchst du protools (=>marketingstrategie von digidesign)
 
es gibt software, mit der man vst's in protools nutzen kann, aber einen rtas-vst-wrapper hab ich noch nirgends gesehen.
digidesign wird vermutlich auch sehr dahinter sein, dass es sowas nicht geben wird.

eleven ist ein plugin von digidesign nur für digidesign-software, wenn du das benutzen willst brauchst du protools (=>marketingstrategie von digidesign)

Schön blöd von denen, denn ich werde sicher nicht jetzt nachdem ich mich mit cubase auskenn und dieses gekauft habe umsteigen auf protools...
dann bekommen se eben keine 300 kröten fürs Eleven von mir.. :evil:

ich hoffe blos das sich jetzt noch einer meldet und sagt dasses doch sowas gibt... :D
 
Sooo... also ich bin richtig versessen auf die Eleven ampsimu... die ist einfach spitzenklasse...
also weiß jemand was nötig wäre (im günstigsten falle) um es betreiben zu können und mit Cubase zu verbinden ? sprich z.b. günstigste version von pro tools oder sonstiger billiger software welche das Plugin verarbeiten kann und ich es anschließend per re-wire oder sonstig in cubase einspeisen kann ?
Grüße
 
das günstigste ist die m-box micro. da sie aber keine sync-optionen hat, kannst du sie nicht mit cubase zusammen laufen lassen.
 
das günstigste ist die m-box micro. da sie aber keine sync-optionen hat, kannst du sie nicht mit cubase zusammen laufen lassen.

Danke für die antwort, aber dann bringts mir leider garnichts...
denn ein umstieg auf pro tools ist undenkbar... bin ein eingefleischter cubasianer! :D

Welche möglichkeiten gäbs noch?

Hab gehört es gäbe auch eine Pro Tools version bei der bereits Digidesign Eleven mit dabei ist ?
 
so oder protools.
 

Das mit dem Rack habe ich mir auchschon überlegt, da ich aber eine Hardwarelösung eher ablehne tendiere ich zu Protools.

Welche version davon ist nun geegnet um mit Cubase verbunden zu werden ?
und welche hat Eleven bereits integriert ? Grüße
 
eleven LE (nur 2 amps - recti und AC30) gibts mit allen aktuellen versionen von protools 8. also egal ob HD, LE oder m-powered.

die vollversion von eleven gibt's nur mit den HD systemen.

unter windows ist es mit keiner version möglich protools und cubase irgendwie zusammen zu bekommen. auf mac funktioniert's auch nur in verbindung mit einem protools HD als master sinnvoll.
 
eleven LE (nur 2 amps - recti und AC30) gibts mit allen aktuellen versionen von protools 8. also egal ob HD, LE oder m-powered.

die vollversion von eleven gibt's nur mit den HD systemen.

unter windows ist es mit keiner version möglich protools und cubase irgendwie zusammen zu bekommen. auf mac funktioniert's auch nur in verbindung mit einem protools HD als master sinnvoll.

Kurz gesagt ich kanns vergessen ? ...
boa, des regt auf... ich hab noch nie so eine gute ampsimu gehört... nichtmal gtr3 kann da das wasser reichen..
weiß von euch vll jemand noch eine die auch so gut is ? oder vll sogar besser ?
also anfangs habe ich ja sogar gedacht es handelt sich um einen echten amp wie ichs gehört hab... *schwärm* :redface:
 
line 6 ampfarm :D
 
Jaaaa... es gibt doch hoffnung ^^ metal und vintage amp room von softtube, klingen nicht nur gut sondern sind auch noch relativ preiswert für das was se leisten... werde ich mir mal den vintage room demnächst zulegen... obwohl ich finde das eleven einen tick röhriger klang...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben