Rückkehr ans Schlagzeug

Sikfuk
Sikfuk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.14
Registriert
28.09.12
Beiträge
26
Kekse
0
Ort
Menden
Hallo Leute ich hoffe ich bin im richtigen Forum wenn nicht bitte ich drum das Thema zu verschieben. :whistle:


Also ich spiele schon seit ungefähr 6 Jahren wenn nicht ein bisschen länger Schlagzeug (selbst beigebracht).

Nun hatte ich vor gut 1 1/2 Jahr eine Patellaluxation ( Kniescheibe ist rausgesprungen , Aussenbänder geschrottet und dann wieder zurückgesprungen) am rechten Bein und habe seit dem Zeitpunkt nicht mehr so richtig Schlagzeug spielen können.
Vor dem Unfall war ich auf solide 180 bpm wo ich alles recht gut und sauber spielen konnte. Doch nach dem ganzen bin ich auf 120 bpm gefallen und kriege nichts mehr auf die Reihe. Zudem auch noch Lustlosigkeit dazu kommt die mich einfach nur runterzieht und ich nach 30 Minuten keine Lust mehr habe.

Ich hab überall Probleme sei es mit Double Strokes ( was vorher eigentlich gut ging) und mein Spiel klingt nicht mehr so "Fett :D" wie vorher.

Hat jemand vielleicht für mich ein paar Tipps wie ich gezielt darauf hin trainieren kann sodass ich meine "alte" Form wieder kriege ?


MfG

Sikfuk
 
Eigenschaft
 
Hi,

versuchs mal mit einer büchse spinat. :D ja sorry was für einen trick erwartest du, da geht nur training.
viele schläge pro extremität. also 2345678 oder 1+2+3+4 erst rechts dann links dann RL...
oder singles doubles paradiddle. diese übung sollte so gespielt werden dassman nicht heraushört ob du singles doubles oder paras spielst. oder singele double triple paradiddle wieder das gleiche wie vorher man darf keinen unterschied hören.

dann das ganze mit akzenten. etc. benutze beim üben mit den händen die füsse gleich mit.

du schreibst dass du dir alles selbst beigebracht hast. ist im grunde ja nichts gegen zu sagen, aber woher weißt du dann dass du sauber gespielt hast wie hast du dich kontrolliert. hat dir jemand zugehört oder hast du dich aufgenommen,