Rückkopplungsprobleme und keine Lösung

  • Ersteller espguru
  • Erstellt am
Si... genau das ist der Plan. Du kannst dann noch eine extra Masseleitung legen und alle Folien miteinander verlöten. Wenn das alles nicht hilft, dann wärs sicher besser mal drüber nachzudenken ob nicht vielleicht ein Duncan Pickup seine Dineste besser verrichtet.
Mit den Invadern (oh ja die sind auch dreckslaut im Output) oder vielleicht nicht ganz so heftigen kann man auch SEHR ordentliche Metalsounds hinbekommen. Ansonsten Gain runter!
Die meisten Gitarristen die ich kenne verwenden gnadenlos zu viel davon.
Sie stellen ihren Zerrsound ein wenn sie alleine spielen und das führt zu Fehleinschätzungen. Meist isses so, daß wenn Du noch nen 2ten Gitarristen hast und ihr weniger Gain verwendet sich nicht das Brett minimiert sondern nur mehr Definition in den Sound kommt. Besonders beim Downtuning. Viele Metalbands verwenden weit weniger Gain als man denkt.
Amon Amarth zum Beispiel sind gut im Crunch aber haben selten ein fettes Metalbrett (ok bei den Soligitarren) sondern eher etwas was man mit nem JCM800er ohne Probleme locker hinbekommt.
Selbst Kerry King spielt nen 800er mit nem EQ davor und Sense. Den EQ gibts sogar jetzt als Signature.
Weniger ist oft mehr!
 
mh also bevor ich mri die arbeit mache und da alles abklebe werd ich mich mal wegen duncan humbucker umschauenhat ich ehh vor im sommer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben