Uhu Stick
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.12.24
- Kekse
- 8.686
Hallo Musiker,
ich habe meine nächste Evolutionsstufe gezündet und einen Song inkl. Mastering gemixt.
Mit Master ist das mein Erstlingswerk.
Jetzt bin ich natürlich hoch gespannt, was man bei dieser derben Black Metal Produktion mixing- und masteringmäßig besser machen kann, wo grobe Fehler vorliegen und was schlimmstenfalls „garantiert“ nicht funktionieren wird. (Einen Verstoß gegen das Mixinghandwerk habe ich schonmal bewusst begangen. Mal gucken, ob der überhaupt auffällt.)
Um Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.
Noch 3 kurze Worte, wo der Mix hin will.
Über Rückmeldung freuen sich alle Beteiligten.
Soundcloud:
View: https://soundcloud.com/user-156624325/unatoned-genocide/s-JlcguzgOvN8?si=8f75fda4f70a43ae860a0c07a339221e&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing
Vielen Dank und Grüße
Uhu
PS: Ja, der Song ist bei der Hälfte abgeschnitten.
ich habe meine nächste Evolutionsstufe gezündet und einen Song inkl. Mastering gemixt.
Mit Master ist das mein Erstlingswerk.
Jetzt bin ich natürlich hoch gespannt, was man bei dieser derben Black Metal Produktion mixing- und masteringmäßig besser machen kann, wo grobe Fehler vorliegen und was schlimmstenfalls „garantiert“ nicht funktionieren wird. (Einen Verstoß gegen das Mixinghandwerk habe ich schonmal bewusst begangen. Mal gucken, ob der überhaupt auffällt.)
Um Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.
Noch 3 kurze Worte, wo der Mix hin will.
- Der Gesang soll verzerren – da liegt ein Distortion Plugin drauf.
- Der Mix soll basslastig sein – da hat sich der Basser durchgesetzt. Die Frage die im Raum steht: Ist das auch für basslastige Ambitionen schon zuviel des Guten?
- Der Mix möchte keine extreme Trennung der Instrumente/Frequenzen haben. Da ist sich die Band einig. Meine Frage ist: Hab ich mir da trotzdem zu wenig Arbeit gemacht oder ist das vorzeigbar?
Über Rückmeldung freuen sich alle Beteiligten.
Soundcloud:
View: https://soundcloud.com/user-156624325/unatoned-genocide/s-JlcguzgOvN8?si=8f75fda4f70a43ae860a0c07a339221e&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing
Vielen Dank und Grüße
Uhu
PS: Ja, der Song ist bei der Hälfte abgeschnitten.