ruhiger angezerrter jazz/fusion sound?

  • Ersteller gnineve
  • Erstellt am
......
Deren Charakteristik ist es, bei stärkerem Anschlag den Ton transparenter und klarer zu öffnen und bei schwächerem Anschlag etwas mehr Overdrive zu produzieren. Also genau das Gegenteil von dem, was die meisten Amps und FX tun...... .

Hallo, also dieser Aussage möchte ich mal vehement widersprechen. Mehr Input bedeutet mehr Gain, auch bei Dumble Amps.

Richtig ist sicher, dass D-Amps in einem extrem weiten Dynamikbereich sehr gut arbeiten, leise Töne noch ungewöhnlich viel "Gehalt" haben und Vollzerre irgendwie immer wunderbar transparent bleibt. Aber von einem "umgekehrten Zerrverhalten" würde ich nicht sprechen.
 
Ich frag mich auch schon die ganze Zeit, wie das überhaupt funktionieren soll mit dem umgekehrten Zerrverhalten...das ergibt eig nämlich überhaupt keinen Sinn x_X
Jedes Verzerren ist nunmal ein Übersteuern, und wie ein schwächeres Signal mehr verzerren soll, ist mir ein Rätsel...

Also weiß jemand, was in diesen Amp wirklich abgeht? ^^
 
Hallo Leute ich häng mich hier mal dran.

Hat von Euch schon einer den Zen Drive Clone von Musikdings gehört?
Kann man da so einen Sound hinbekommen?
 
@Threadsteller: Der in deinem Hörbeispiel wohl verwendete Fender Deluxe war Basis für die Entwicklung der Amps von Harry Dumble (Larry Carlton, Robben Ford ...).

Wer ist denn dieser Harry Dumble!? :rolleyes:
Der Mann der die mythischen Amps baut, heisst Alexander Dumble...
 
Wer ist denn dieser Harry Dumble!? :rolleyes:
Der Mann der die mythischen Amps baut, heisst Alexander Dumble...

Freud'sche Fehlleistung in Kombination mit Howard (so hieß er bevor er Alexander hieß :) ) und lARRY Carlton, nehme ich mal an ;)
 
Hi nochmal.

Kennt den Pedalbausatz "Zen" von Musikdings keiner?
 
Schon mal die Boardsuche benutzt?
Total praktisch, das!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben