Russisches(?) Radio hörbar.

  • Ersteller cheeseX
  • Erstellt am
C
cheeseX
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.10
Registriert
19.12.07
Beiträge
333
Kekse
2.089
Moin,

was mir jetzt in letzter Zeit ein paar mal aufgefallen ist. Ich mache meinen Amp an (Epi Valve Junior) und höre dann teilweise kurz und ganz leise eine Radiosprecherin (vermute es ist russisch oder sowas in der Art).

Hab mal bisschen gegoogled und die Resonanz war, dass das durchaus mal vorkommen kann und kein "Defekt" ist.
Es ist im übrigen egal ob ob das Klinkekabel in der Gitarre steckt oder nicht, die SingleCoils sind also nicht schuld.

Ist das normal oder irgendwas defekt?

Danke

EDIT: Es scheint am relativ schlecht geschirmten (vermutlich oder?) Spiralkabel zu liegen :D Benutze ich ein anderes Kabel sind die stimmen weg, packe ich das Spiralkabel wieder rein hör ich wieder Radio^^
 
Eigenschaft
 
Deiner Beschreibung nach könnte dein Kabel als Antennte wirken, mit welcher du die Radiowellen empfängst.
 
Hab ich alles durchgelesen-sehr interessant.Ich habe das Problem nur im Proberaum( Keller),nie bei meinem Fender Amp,sondern wenn ich den Engl e 530 in der Zerrvorstufe weit aufdrehe und wenn ich einen H&K Tubefactor vor die Amps schalte und dann auch nur bei den Single Coil Pickups(nicht beim Humbucker am Steg)- und nur wenn die Pickups abgedreht sind.Aufgedreht hört man nichts.Meine Vermutung:ich habe nur ein Volumepoti ohne Tonepoti und ohne Kondensator bei dieser Gitarre.Bei den anderen Gitarren tritt der Effekt nicht auf.Werde demnächst ein Tonepoti mit Kondensator einbauen,vielleicht hilfts.Sollte man in dem Fall einen Kondensator mit anderen Werten einbauen?

Gruß
Wes
 
Zuletzt bearbeitet:
:D Genau das gleiche Problem habe ich auch mit meinem Line 6 Spider III
aber wirklich schlimm find ichs eigentlich nicht.
 
Mich störts auch nicht sonderlich,aber die Bandkollegen.Und beim nächsten Gig will ich so nicht auf der Bühne stehen.;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben