S.t.r.b.

S
strb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.10
Registriert
05.06.10
Beiträge
6
Kekse
0
Eigenschaft
 
Keine Kritik? Meinungen? kommt schon... :D
 
Ich finde das ganze etwas spannungsarm, es dümpelt so vor sich hin.

Obwohl es als Film-Musik sicher funktionieren würde.
 
Spannungsarm im Sinne des Arrangements? Also langweilige Melodien, Ideen usw, oder im Sinne des Sounds.
Also der Song soll schon Richtung Ambient gehen. Wollte das auch relativ "glatt" haben. Die Drums waren ursprünglich zB deutlich lauter, habe sie dann aber um einiges zurückgedreht.

MfG
 
Nein nein, der Sound ist in Ordnung. Aber es passiert zu wenig in dem Stück. Mehr Breaks, hinzukommende Effekte und so weiter.
 
Deine Musik erinnert mehr an ein Sounddemo als ein kompaktes Stück. Höre dir mal die professionellen Sounddemos für einige Synthesizer/ Rompler an. Über die "Zebra" - Homepage findest du sehr viele ambiente Sound-Demos mit weiteren Verweisen auf die Homepages der einzelnen Sounddesigner, teilweise mit Eigenkompositionen (z.B. Micheal Kastrup o.ä.). Wenn du es etwas dynamischer haben willst, ist "Vengeance" sicherlich eine Top-Adresse. Wenn du viele von diesen Demos gehört hast, wird das sicherlich für deine
künftige Musk insbesondere was Rhytmik und Soundzusammenstellung angeht, nützlich sein. Viel Spaß!!!! :)
 
mmh. Aber andere Künstler machen sowas doch auch. Wenn ich z.B. an boards of canada denke, da ist ja teilweise minuten lang nur ein synthesizer zu hören ohne jeden Rhythmus, bzw. ohne drums.

Danke aber erstmal für das feedback. Es ist immer super schwer seine eigene Musik zu beurteilen.
 
Künstler machen sowas auch? An dem Gedanken hab ich was auszusetzten.

1. Künstler impliziert Kunst, und das ist heute undefinierbar und hat nicht unbedingt etwas mit allgemeinem Musikverständnis zu tun :D
2. "der hats auch gemacht" ist völlig fehl am Platz wenn du deinen eigenen Kram vorstellst. Steh einfach gerade dafür was du machst, wenn es dir gefällt, und rette dich nicht mit "die machens auch". Schließlich ist es deine Arbeit.

Ich stimme zu, das ganze ist etwas Mau. Heißt nicht dass es schlecht ist, es geht nur um das gewisse etwas, dass ein Projekt zu einem fertigen Song macht. Ich glaube das hab ich hier irgendwo neulich schonmal so gesagt...finds aber nich also nochmal.
Es geht darum ein Element zu finden welches den Song an sich definiert. Bei dir sind es Synth-Lines die den Hauptteil einnehmen - allerdings hebt sich keine davon heraus. Alle sind irgendwie so als Unterstützung der Grund-Harmonik und des Rhythmus da. Um das ganze in einen Song zu transformieren bräuchtest du meiner Meinung nach Vocals, denn die machen so krass viel aus im Endprodukt. Wenn du das nicht willst, dann einen echten Lead-Synth - einen der seinem eigenen Melodischen-Pattern folgt und nicht nur die Grund-Akkorde mitspielt.

So ganz nebenbei - ich hör auf nem 4.000 Watt System + Monitore,...dein Bass und deine Drums könnten wesentlich mehr Wums vertragen ^^

Tonio
 
thx @TonioBasstronaut. Will mich nich hinter anderen Künstlern verstecken. Ich bin nur leider ziemlich neu im elektronischen Bereich und suche irgendwie noch Orientierung. Die Drums habe ich damals bewusst deutlich runtergenommen, weil ich sie für zu laut empfand. Mittlerweile stört mich das aber auch irgendwie dass die nicht lauter sind. An Vocals hatte ich auch schon gedacht, dann aber nur so Schemenhaft, also nichts Durchgesungenes.
 
Also irgendwo oben war etwas von Ambient geschrieben, mit Ambient hat das mal nix zu tun, ohne dabei ein Wort mit vielen X zu verwenden. Finde es ganz Interessant, aber wirklich ein wenig abwechslungsarm. Wenn du noch Vocals reinkloppst oder reinkloppen lässt kann es aber sicherlich nett sein.
Beim hören fällt mir auf das du bei der Bassline wenn man es so nennen kann mit den höheren Tönen (sollen Leads sein?) die Ton höhe ziemlich gleich abwandelst?! Das klingt fast nach sehr alten werken vom FEOS aber der hat eben dann mit den Drums abwechslung und druck gemacht. Die von dir leicht angedeuteten Flächen zum Schluss find ich richtig gut.

Mehr Drums und noch ein paar verwaschene Flächen sowie Vocals durch den Verzerrer gezogen?! Wäre für mich dann auch gut hörbar ohne das mir die 2 Minuten irgendwas wie zehn vorkommen...

Greetz TiltInmyBrain
 
Wenn ich dir empfohlen habe, gerade in der Anfangsphase viel Musik von anderen Elektrikern zu hören, soll das nicht heissen, dass du sie kopieren sollst. Beim Hören wirst du aber selbst feststellen: "Das finde ich sehr gut" oder "das gefällt mir gar nicht". Und irgendwann wirst du es auch genauer beschreiben können (zu dry, zu glatt, zu hart, zu viele Obertöne usw.) Und schon entwickelst du deinen eigenen(!!!!) Geschmack. Natürlich musst du auch eine längere Zeit nur für dich allein herumwursteln. Dann aber mal wieder fremde Sachen anhören. Das ist es!!!
 
Da ich bei dem letzten Song trotz der angesprochenen Verbesserungen einfach nicht weiterkomme habe ich jetzt nochmal einen zweiten Titel hochgeladen (half way north). Würde mich freuen wenn ihr dazu nochmal was schreiben würdet.

Gruss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben