S3 - sub contra death metal

  • Ersteller ThomasT
  • Erstellt am
Ich bin zwar kein Freund tiefer Stimmungen, allerdings find ich die Mucke an sich nicht verkehrt.
Hätte ich nicht irgendwo gelesen dass es ein Drumcomputer ist, währe ich nicht drauf gekommen.
Die Gesangsstimme ist super wie ich finde.
 
Huch. Habe übersehen, dass es hier neue Antworten gab. Besser spät als nie.

aua, sowas muss doch weh tun, würde mir zumindest so gehen.

Naja. Kritikschreiber sind schon ein eigenartiges Völkchen. Man glaubt gar nicht was man da so alles lesen kann und wie niedlich sie sich gegenseitig widersprechen. Ist auch nicht schlimm, war mir klar, dass es als Experiment auch ablehnende Stimmen gibt. Das Keyboard-Cello ist ja tatsächlich etwas aufdringlich geraten. Ich hatte das Projekt noch schnell zusammengeschustert bevor ich mein Studio räumen durfte und ich nicht wusste, wann und ob ich ein neues haben werde. Die Richtung stimmt zumindest. Die VÖ kam einen Tick zu früh. Mal sehen wenn wieder Zeit ist. Derzeit arbeiten wir an der neuen CD meiner richtigen Band.
(stress, stress, stress). Das Projekt "extrem tiefes Gewummel" ist noch nicht abgehakt. ;-)

erzähl mal was über deinen bass und deine spezialsaite... wo kriegt man sowas her?

Pyramid. Die stellen Saiten in jeder gewünschten Stärke und Ausführung her und zu guten Preisen (teilweise billiger als von der Stange). Meine Saiten wurden auf den mm genau gefertig. Was nicht so gut, war, da ich die Maße auf runde cm angegeben habe und die Saiten gerade so passen. (dünner werden am Ende) Saitenstärke ist glaub ich (+-5) 190, 135, 100, 80.

Der Bass ist ein Ibanez (Modell weiss ich grad nicht) den ich mal günstig bei ebay ersteigert habe. Vom Tischler habe ich mir eine Warwick-Brücke einbauen lassen (musste ausgefräst werden) da für die dicken Saiten eine Brück benötigt wird, wo man die Saiten von oben einhängen kann. Durchziehen geht nicht, da die Saite dicker ist als der Bubbel am Ende.
 
Hoppla - hab ich jetzt erst gefunden.....

Ich finde den Bass-Sound erstaunlich deutlich. Jeder Ton ist zu hören und zu erkennen. Hätte nicht gedacht, dass Fis noch so deutlich auszumachen ist - schließlich muss der Amp und die Box den Sound ja noch übertragen. Mit welchem Equipment hast du das eingespielt?

Also ich find das so echt cool und um Längen besser und vor allem klarer als den dämlichen Dark Lord :great:
 
AFAIR:

Bass: Ibanzbass, POD Line6 und DI direkt
Gitarren: BC Rich Barintone Git, POD Line6, Engl (als Endstufe), 4x12" Engl mit V30 Speakern, SM 57

Das verzerrte Cello war ne Scheiss-Idee bzw. die Idee ist gut, aber die Umsetzung war schlecht/nervig. Musste aber schnell gehen, da ich mein damaliges Studio aufgeben musste und ich nicht wusste wann ich wieder dazu komme.
 
Wie hält der Hals des Bassen dieser immensen Beanspruchung stand?

Ich mein, Ibanez haben ja jetzt nicht unbedingt die dicksten Hälse und auch wenn es nur vier Saiten sind - bei einer Fis-Saite die fast zwei Millimeter dick ist entsteht schon ein mächtiger Zug...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben