SAE Sounddesign Contest

.s
.s
.hfu
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
12.03.06
Beiträge
16.290
Kekse
48.416
Die SAE hat einen recht interessanten Contest gestartet. Einsendeschluss ist der 23.06.2014. Zu gewinnen gibt es 5500€.

Es soll ein animierter 15 Sekünder vertont werden. Alles ist erlaubt, nur keine Musik.

Boom Library stellt noch kostenlose Samples zur Verfügung. Die sind sicherlich acch so interessant. ;)

Nähere Infos und das Material gibt es hier: https://stuttgart.sae.edu/de/campaign/2305
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
*lach* 2/3 der Jury sind von Sponsoren...
meine Glaskugel sagt mir bereits, welche Sounds der Gewinner benutzt hat :p
bei 15 Sekunden hätte es mich sonst durchaus gereizt - wegen der Ehre, von den Preise brauche ich nichts
habe den Clip aber trotzdem mal geladen, sieht aus wie eins der Emerson Tiere auf Tarkus... :gruebel:

cheers, Tom
 
Die Animation ist ja schon ziemlich scheiße :D
Ich werd das mal regeln... mal sehen wieviel Humor sie haben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn jemand was einreicht, kann er es auch hier verlinken, dann können wir mal schauen. :)
 
Die Animation ist ja schon ziemlich scheiße :D ...
das ist noch geschmeichelt - bin schockiert, auf welches Niveau sich so ein halbwegs namhaftes Institut herablässt
(wollte wirklich nicht negativ sein und hatte mir da etwas ganz anderes drunter vorgestellt)
schade um die vergebene Chance :(

cheers, Tom
 
Ich hab mir jetzt auch mal das Video angeschaut. Das ist ja grausam. :eek:
Dennoch: free Samples. :)
 
OHGOTT!!! Die bieten doch auch Video-&Animations-"Ausbildungen" an, oder??? DAS ist ja echt grauenvoll!
 
OHGOTT!!! Die bieten doch auch Video-&Animations-"Ausbildungen" an, oder??? DAS ist ja echt grauenvoll!

Jo. Ich hoffe in ihrem Interesse, dass die Arbeit von einem Studenten für den Kontest recycled wurde. Und dann hoffe ich mal weiterhin, dass das kein Abschlussprojekt oder sowas war. Ich bekomm bei nem Kumpel mit der solche Dinge autodidaktisch lernt, wie unfassbar komplex so 3D Animation etc is... aber falls das jemand gemacht haben sollte, der das jahrelang studiert und dafür auch noch tausende Euros ausgegeben hat + die Kapazitäten der SAE (sofern vorhanden (Renderingfarm? Extern oder intern?) nutzen konnte, wärs ungut.
 
Hat schon jemand ein Video hochgeladen? Ich hab gestern meine Version eingeschickt, ohne großartig Vorwissen in Sachen Sounddesign etc. zu haben.... aber ich muss mir in nächster Zeit sowieso ProTools zulegen, vielleicht hab ich ja Glück :rolleyes:

(Das Ende ist ein wenig eklig geworden :D )



gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist doch schon ganz gut. Das Flaschen zerschlagen/runterkehren wirkt noch nicht so 'Hollywood-ig' wie der Rest. Am Ende fehlt mir persönlich noch der Aufprall Offscreen. Vielleicht hast du da noch eine Möglichkeit nachzubessern.
Ansonsten von meinem ersten Eindruck: alle wichtigen Töne/Aktionen bedient und auch passgenau angefügt. Guter Start ins Sounddesign. :)
 
Hi .s,

Danke für das Feedback ;) Für die Gläser hab ich die vorgegebenen Sounds genommen - da fand ich auch dass sie ein wenig "dünn" klingen... Ich werd mal schaun ob ich die Woche noch die Zeit finde, das Ganze noch ein wenig auszubessern.
Ich hab aber schon gemerkt, dass man bei der Sound Design Arbeit ewig lange dran rumschrauben und editieren kann und man nie ganz zufrieden wird... :rolleyes:

lg
 
Ich bin auch schon fleißig am basteln. Ich versuche so viele Sounds wie möglich selbst zu machen. Mal schauen was bei rauskommt.
 
Hier ist mein Beitrag.



Viel Glück an unsere Board-Teilnehmer!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben