miwe
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.09.23
- Kekse
- 0
Hi,
ich habe das Problem, dass sich der Sänger Live nicht so recht durchsetzen mag.
Selbst wenn ich den "Rest" deutlich herunterfahre hat es der Sänger trotzdem "schwer"
Weiterhin kling er immer etwas Quakig.
Ich vermutete erst, der Fehler liegt an ungünstigen EQ Einstellungen, aber selbst im Bypassmodus - also ohne EQ ist keine Änderung zu hören.
Kompressoren / Gate / sind ausgeschalten.
Folgendes Headset benutz er:
https://www.thomann.de/de/sennheiser_xsw_2_me3_b_band_headset.htm
Ich habe den Mikrofonabstand zum Mund überprüft und auch den Gain am Back auf -10db eingestellt - empfohlen von Sennheiser.
Die Kapsel ist ebenfalls korrekt ausgerichtet.
FOH: QU24 / DSSNAKE Stagebox
Das Problem ist auch nicht Standortgebunden - es tritt überall auf.
Bei anderen Auftritten mit deutlich preiswerteren Equipment - Behringer X-Air18 und AKG Kapseln für 89 Euro und einer Marlies MK2 habe ich die Probleme nicht - da kommen die Sänger klar und deutlich rüber.
Ideen? Ich bin ratlos.
Lieben Dank
ich habe das Problem, dass sich der Sänger Live nicht so recht durchsetzen mag.
Selbst wenn ich den "Rest" deutlich herunterfahre hat es der Sänger trotzdem "schwer"
Weiterhin kling er immer etwas Quakig.
Ich vermutete erst, der Fehler liegt an ungünstigen EQ Einstellungen, aber selbst im Bypassmodus - also ohne EQ ist keine Änderung zu hören.
Kompressoren / Gate / sind ausgeschalten.
Folgendes Headset benutz er:
https://www.thomann.de/de/sennheiser_xsw_2_me3_b_band_headset.htm
Ich habe den Mikrofonabstand zum Mund überprüft und auch den Gain am Back auf -10db eingestellt - empfohlen von Sennheiser.
Die Kapsel ist ebenfalls korrekt ausgerichtet.
FOH: QU24 / DSSNAKE Stagebox
Das Problem ist auch nicht Standortgebunden - es tritt überall auf.
Bei anderen Auftritten mit deutlich preiswerteren Equipment - Behringer X-Air18 und AKG Kapseln für 89 Euro und einer Marlies MK2 habe ich die Probleme nicht - da kommen die Sänger klar und deutlich rüber.
Ideen? Ich bin ratlos.
Lieben Dank
- Eigenschaft