WOLBAI: Sänger/Sängerin gesucht ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wolbai
wolbai
R.I.P.
Zuletzt hier
12.10.23
Registriert
28.04.10
Beiträge
1.087
Kekse
57.888
Das ist jetzt mein erster Versuch, über das MB-Forum, einen geeigneten Musiker (Sänger/Sängerin) für einen eigenen Song von mir zu finden. Und ich bin gespannt, was daraus nun werden wird ...


Konkret habe ich einen Pop-Song (das ist wohl das am besten einzustufende Genre), bei dem im Prinzip alles vorhanden ist: Songarrangement, Text, Gesangsmelodie erste Stimme, Backvocals, Instrumentierung und einen passablen Mix als Ausgangsbasis.


Ich habe den Song auch in der ersten Stimme selbst eingesungen. Ich bin aber nun mal kein Vollblut-Sänger, der für alle Songs über seine Stimme die notwendigen Emotionen transportieren kann. Das gelingt mir manchmal bei einzelnen Songs, aber eben - wie ich glaube - nicht bei diesem ...


Deshalb suche ich dafür einen Sängerin/Sängerin, der/die die Botschaft des Songs gut transportieren kann ...


Mein "Herzblut-Instrument" ist die Gitarre. Das Songwriting und entsprechende Kenntnisse im Recording habe ich mir in den letzten 7-8 Jahren im "Learning by Doing-Verfahren" angeeignet.


Wer weitere Referenzen braucht, soll bitte einfach mal nach "wolbai" oder "JUMP!" auf YouTube suchen ...


Ich glaube, dass der "Pop-Song" eine handwerklich gute Konstruktion aufweist und eine schöne Melodieline hat (sofern man so etwas mag).


Der Song ist musikalisch - wie ich selbst - etwas aus der Zeit gefallen :D Ich bin musikalisch in den 70er/80er Jahren groß geworden ...


Textlich geht es um eine Person, die von unvorhersehbaren Erinnerungen geflasht und in die eigene Vergangenheit (Jugend ) zurückgeworfen wird, die - trotz aller Andersartigkweiten der Gegenwart - seine Wurzeln sind ... Und natürlich geht es auch um Herz-Schmerz ...


Die folgende Aufnahme, ist bitte als guter Referenz-Mix zu verstehen, die ggf. gerne anpassen werde. Insbesondere Bridge und Outro-Part würde ich ggf. noch einmal bzgl. Gitarren neu einspielen. Ebenfalls die BackVocals, falls erforderlich.


Die Melodieline der Erststimme ist nicht zwingend fix. Wenn jemand, mit entsprechender Kreativität, diese mit einer eigenen Duftnote überzeugend anpassen kann, dann gerne ...
Es darf sich aber gerne auch - eventuell mit eine paar Nuancen - an der Vorlage orientiert werden.


Hier der Audio-Link zur Aufnahme:


https://www.soundclick.com/music/songInfo.cfm?songID=13932264



Fühlt sich jemand angesprochen, der über eine passable Recording-Umgebung verfügt und sich in Corona-Zeiten musikalisch/kreativ nicht ausgelastet fühlt?



Über Feedback freue ich mich sehr.


Weitere Details ggf. dann gerne per PN.


Grüße aus Franken, schönen Feiertag und bleibt gesund - wolbai :great:
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

meine Suche hat sich bereits erledigt. Ich mache den Beitrag deshalb jetzt in dieser Hinsicht auch wieder :zu:


Grüße aus Franken - wolbai:great:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben