Sänger? Wie probt Ihr shouten? Growlen? etc...

  • Ersteller Doppelkorn2004
  • Erstellt am
D
Doppelkorn2004
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.10
Registriert
18.11.04
Beiträge
310
Kekse
119
Ort
Koblenz am Rhein
Hi!

Direkt mal eines vorweg....ich möchte nicht wissen, wie Ihr das shouten etc übt, sondern viel mehr wo und wie Ihr es macht.

Ich denke unter Euch werden einige sein, die Kind und Kegel haben etc. oder sonst irgendwie nicht alleine wohnen oder gar nen Polizisten als Nachbarn haben *gg*

In meinem Fall lebe ich mit meiner "vertraglich gebundenen besseren Hälfte" zusammen in einer Eigentumswohnung....da sind die Nachbarn schon einmal kein Problem.
Normale Gesangsübungen sind auch kein Problem. Wir haben in der Wohnung einen Hobbyraum eingerichtet, in dem ich ungestört Bass- und Gitarre spielen kann, oder sie sich eben hinsetzen kann um in Ruhe Bücher zu lesen (die machen ja soviel Krach *lol*).
Ich habe erst vor knapp drei Monaten angefangen mich an die Themen Shouten, Growlen etc. ranzutasten....und anfangs geht da schon einiges in die Hose bevor es klingt. Es ist natürlich nicht angenehm, wenn man sich in dieser Richtung betätigt und nebenan in der Küche wird gerade das Abendessen gemacht ;-))) Und selbst wenn mich das nicht stören würde ist es aber so, dass ich beim üben gehemmter bin, wenn noch Personen anwesend sind.

Wie macht Ihr das? Oder wie habt Ihr das geübt? Seit Ihr dafür in den Proberaum extra gefahren? Ich muss dazu sagen, dass unsere Band noch keinen Proberaum hat (wir proben wenn mal in einem Raum einer befreundeten Band). Ich überlege schon fast, mir irgendeinen Keller oder so anzumieten.
 
Eigenschaft
 
schrei,wenn du dir ganz sicher bist,alleine zuhause zu sein.das mach ich auch immer so,auch wenn ich keine hauptberufliche growlerin bin ;) ansonsten geh mal in den wald oder so,wo du alleine bist...die paar eichhörnchen und vögel die du aufscheuchst...:D
 
wenn du aber nicht "wie" sondern "wo" meinst, warum schreibst du dann "wie" in die Überschrift?
 
Ich growle und screame den ganzen lieben langen Tag. Ich machs einfach. Man muss halt wissen, wie man es technisch richtig macht, ohne dass man das ganze Haus zusammenbrüllt. Ich machs auch wenn ich grad mal vom Bahnhof nach hause gehe und hinter und vor mir keiner geht. Ich machst wenn ich grad mal Children oder Dimmu hör, ich machs wenn ich was esse, ich machs wenn ich Fernseh schaue. Ich machs einfach, weil totalen spaß macht und weil es auch befreiend ist.

Ok, und jetzt dürft ihr nachzählen wie oft ich das "ich" verwendet habe. :D

Also hör auf mich und tu es einfach. :great:
 
delirious schrieb:
Ich growle und screame den ganzen lieben langen Tag. Ich machs einfach. Man muss halt wissen, wie man es technisch richtig macht, ohne dass man das ganze Haus zusammenbrüllt. Ich machs auch wenn ich grad mal vom Bahnhof nach hause gehe und hinter und vor mir keiner geht. Ich machst wenn ich grad mal Children oder Dimmu hör, ich machs wenn ich was esse, ich machs wenn ich Fernseh schaue. Ich machs einfach, weil totalen spaß macht und weil es auch befreiend ist.

Ok, und jetzt dürft ihr nachzählen wie oft ich das "ich" verwendet habe. :D

Also hör auf mich und tu es einfach. :great:

jo kann ich nur bestätigen...ich "übe" auch fast über all am liebsten beim spazieren gehen...auf dem weg zur arbeit oder sonst wohin...nur das mit dem essen hab ich mir abgewöhnt weil ich sonst das essen immer im ganzen zimmer verteilt habe^^
 
delirious schrieb:
Ich growle und screame den ganzen lieben langen Tag. Ich machs einfach. Man muss halt wissen, wie man es technisch richtig macht, ohne dass man das ganze Haus zusammenbrüllt. Ich machs auch wenn ich grad mal vom Bahnhof nach hause gehe und hinter und vor mir keiner geht. Ich machst wenn ich grad mal Children oder Dimmu hör, ich machs wenn ich was esse, ich machs wenn ich Fernseh schaue. Ich machs einfach, weil totalen spaß macht und weil es auch befreiend ist.

Ok, und jetzt dürft ihr nachzählen wie oft ich das "ich" verwendet habe. :D

Also hör auf mich und tu es einfach. :great:
=du hast insgesamt 12 mal da wort "ich" benutzt :D
 
alptraumbass schrieb:
=du hast insgesamt 12 mal da wort "ich" benutzt :D

Ne, falsch! 13 mal!! bei "ICH machs, wenn ich fernseh schaue" hast du ein ich vergessen zu zählen :D
 
in lokalen kann man gut sein screamen/shouten/growlen verbesseren man darf halt nicht vergessen das es nicht gesund ist sich mit ner 500-600 watt anlage anzulegen^^

sonst zuhause musik mitellautstärke aufdrehen das man sich selber noch hört aber man aber mittel-laut singen (shouten,screamen ) muss

oder mit freunden in der u-bahn zu kataklysm

freund growlt ich screame is total stimmungshebend ^^
 
Alexiel schrieb:
oder mit freunden in der u-bahn zu kataklysm


dann aber nicht wundern wenn man als gestörter freak abgestempelt wird :screwy:
 
Alexiel schrieb:
in lokalen kann man gut sein screamen/shouten/growlen verbesseren man darf halt nicht vergessen das es nicht gesund ist sich mit ner 500-600 watt anlage anzulegen^^

sonst zuhause musik mitellautstärke aufdrehen das man sich selber noch hört aber man aber mittel-laut singen (shouten,screamen ) muss

oder mit freunden in der u-bahn zu kataklysm

freund growlt ich screame is total stimmungshebend ^^
na sorry, aber den ersten und letzten Tipp halte ich für absoluten Blödsinn, wenn man produktiv üben will - den ersten besonders.
 
Ich würd auch sagen Growle überall wos geht..(vll. nicht grad unterwasser)...so kannst du gleichzeitig trainieren, dich vor vielen leuten nicht komisch zu fühlen! So hats bei mir auch ganz gut geklappt :great:

edit: joa, alkohol wär auch ne lösung... :rolleyes:
 
Deltafox schrieb:
na sorry, aber den ersten und letzten Tipp halte ich für absoluten Blödsinn, wenn man produktiv üben will - den ersten besonders.

ja das war auch nicht zu ernst gemeint

aber wenn man sich in ne ecke verzieht wo einer nicht gleich hört wenn man nicht den richtigen ton trifft is das schon recht nützlich also jetzt nur vom psychologischen standpunkt nicht vom übungs-praktischen
 
Was auch noch spaß macht ist auf Partys. Am Besten kommt immer noch "deine Mudder" an. Gegrowlt versteht sich.

Habe keine einziges mal das I-Wort benutzt. :D
 
Das I-Wort?

"SSLLLLAAAAYYYYEEEEERRR"(bester Growl für Parties!!) hat doch ein "Y" in der Mitte....:D

Versteh ICH nicht! ;)
 
Guuuude!

Erst einmal Dank an alle die hier geschrieben haben, besonderen Dank an die, die sich mit dem Problem auseinandergesetzt haben.

So manches werde ich beherzigen.

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben