Nitrofunk
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 31.01.26
- Kekse
- 410
Hallo Leute! Für mein Duo (bestehend aus mir am Piano (Nord Piano 5) und eine Sängerin) suche ich ein Säulensystem. Zurzeit arbeiten wir mit zwei EV ELX200-10P Fullrange-Lautsprechern, zwei Roland CM30-Monitoren (als Bühnenmonitore) und einem kleinen Soundcraft-Mischpult. Unsere Musik ist eher balladesk. Der Sound ist toll; wir hatten aber vor, das Set durch einen 12-Zoll-Sub von EV zu ergänzen. Wie gesagt: hatten. Denn das ganze Aufgebaue und Kabelgewirr nervt. Deshalb soll nun ein Säulensystem her.
Welches der oben genannten könnt Ihr empfehlen?
Welches hat in Sachen Sound die Nase vorne?
Wie sieht's mit der Transportierbarkeit und dem Aufbau aus?
Lassen sich beide Systeme auch so nutzen, dass man auf kleineren Bühnen/Events auf einen zusätzlichen Monitor verzichten kann?
Da sich die Pianoklänge meines Nords am besten in Stereo entfalten, spiele ich mit dem Gedanken, das RCF- oder Yamaha-Set gleich als Stereopaar zu kaufen. Das EV 50m ist dafür zu teuer. Davon würden wir erstmal nur eins kaufen und ggf. noch die vorhandene EV ELX200-Box anschließen.
Danke!
Peter
Welches der oben genannten könnt Ihr empfehlen?
Welches hat in Sachen Sound die Nase vorne?
Wie sieht's mit der Transportierbarkeit und dem Aufbau aus?
Lassen sich beide Systeme auch so nutzen, dass man auf kleineren Bühnen/Events auf einen zusätzlichen Monitor verzichten kann?
Da sich die Pianoklänge meines Nords am besten in Stereo entfalten, spiele ich mit dem Gedanken, das RCF- oder Yamaha-Set gleich als Stereopaar zu kaufen. Das EV 50m ist dafür zu teuer. Davon würden wir erstmal nur eins kaufen und ggf. noch die vorhandene EV ELX200-Box anschließen.
Danke!
Peter