Saiten für Dingwall Combustion 5

  • Ersteller CouchFraktion
  • Erstellt am
C
CouchFraktion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.17
Registriert
01.02.04
Beiträge
158
Kekse
76
Hi,
ich habe einen Dingwall Combustion 5 saiter und bin auf der suche nach neuen saiten für ihn. Tuning soll G standard werden (G C F A# D#). Soweit so gut. Bestellt habe ich mit D' Addarios Pro Steels XL, passen nicht. Bei Circle K strings habe ich ebenfalls bestellt, aber die sitzen gerade im Zoll fest, was ziemlich unschön ist. Deswegen bin ich auch auf der suche nach einer alternative Im europäischen besser im deutschen raum. In den USA bestellen würde zwar gehen aber durch den derzeitigen Euro kurs ist das einfach super teuer und das risiko das die bestellung im zoll festhängt nur weil der versänder nicht in der lage ist die Rechnung auf der außenseite an zu bringen.... naja.... alles sehr unschön.

Bei Pyramid habe ich versucht zu bestellen, eben cumstom für den Dingwall und noch mal für meinen 6 Saiter mit einem etwas anderen Tuning. Nach zwei wochen mail verkehr in denen ich den jungs erklärt habe was eine mensur ist habe ich entnervt aufgegeben. Pyramid kommt also auch nur bedingt in frage. Durch die SuFu habe ich diese website finden können http://www.bassstringsonline.com/Bass-String-Lengths-by-Manufacturer_ep_47-1.html In den gänigen saitenshops ist das allerdings nur schwer raus zu lesen ob die saiten nun super long scale sind oder nicht und bevor ich nun wieder falsche saiten bestelle wollte ich einfach anfragen ob mir jemand definitiv sage kann, "ja, saite xy passt definitiv auf den dingwall und gibt es in der saitenstärke 135 - xy also für dein tuning geeignet".

Ich würde gerne Stahlsaiten haben, ggf nickel. Hat da jemand einen tipp für mich? Die Dingwall saiten die es bei session gibt kommen auch nur bedingt in frage weil sie für das tuning doch etwas schwach sind.
 
Eigenschaft
 
Naja, bei Pyramid ist es ja so, dass Du ganz viele Faktoren der Saiten nennen muss, also wie lang die Mensur ist, wie groß vom Sattel an die Länge zu den Stimmechaniken ist, etc... Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Jungs von Pyramid noch nie was von Fanned Frets gehört haben, im Schlimmstfall schickt man denen einen Link vom Instrument.
Pyramids Stainless Stell Saiten sind echt gut, ziemlich straff, da kannst Du ein gutes Stück dünnere Saiten, als D'Addarios nehmen.
 
ich hatte schon mal pyramid saiten. haben mir auch gut gefallen, daher waren die auch einer meiner ersten anlaufstellen. bei den saiten für den dingwall wurde auch gar nicht viel nachgefragt, da ging es eher um den saitensatz für den 6 saiter. wie dem auch sei ist nach ständigen falschen antworten und nachfragen zu informationen die schon längst geben wurden nicht gerade vertrauensbildend.

immer wieder eine custom anfrage zu machen nur weil ich einen neuen saitensatz brauche ist zudem auch nicht gerade das was ich will. ideal wäre einfach ein saitensatz von der stange der passt :)
 
Einen Saitensatz von der Stange mit tiefer 150er Saite oder so wirst du leider nicht finden, so viel sei schon mal verraten.
 
nach ziemlich langer suche, habe ich letztlich aufgegeben. von der stange ohne import oder dergleichen bin ich leider nicht fündig geworden. bleibt also nur jedes mal eine custim anfrage zu starten.... oder das tuning nochmal zu überdenken... tendiere gerade schwer zu letzterem :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben