Saiten für drop D

von Andibass, 05.07.05.

1. Andibass

Andibass Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    28.05.15
    Kekse:
    97
    Erstellt: 05.07.05   #1
    Hi

Ich suche Saiten, die einen sehr tiefen, runden, warmen sound haben. Sie sollten sehr weich sein und auch für Drop D geeignet! Vielleicht kann mir ja einer ne Empfehlung geben, wär sehr cool!
    Danke
    MFG

2. Heike

Heike HCA Bass Ex-Moderator HCA

Im Board seit:
    19.11.03
    Kekse:
    14.673
    Erstellt: 06.07.05   #2
    Meinst Du mit "weich" den Sound oder das Spielgefühl? Für Drop D sollte man jedenfalls keine ausgesprochen schlabberige Saite nehmen.

Von der Tiefe (im doppelten Sinne...) her gefallen mir La Bella Deep Talkin' Bass (nomen est omen!!!!) Set 760RM Medium (044-061-085-110), Thomastik-Infeld Jazz Bass Roundwounds (für jede Mensur jeweils nur in einer Stärke erhältlich... die aber nicht mit Feld-Wald-und-Wiesen-Konstruktionen zu vergleichen ist) und D'Addario XL (div. Stärken, auch Einzelsaiten zu haben) am besten.

3. Andibass

Andibass Threadersteller Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    28.05.15
    Kekse:
    97
    Erstellt: 06.07.05   #3
    Mit weich mein ich das Spielgefühl! Die Thomastik hab ich mir auch schon rausgesucht, hast ja nen sehr guten Bericht über die geschrieben, kann man die auch für Rock verwenden (ich mein aber keinen Blech-sound rock, sondern nen Bass der ordentlich schiebt und den Song antreibt) und für overdrive sounds?

Danke Heike, bist mir mal wieder ne Hilfe :)

4. Heike

Heike HCA Bass Ex-Moderator HCA

Im Board seit:
    19.11.03
    Kekse:
    14.673
    Erstellt: 13.07.05   #4
    OK.

Ja, das sind unausgebremste Rundkernsaiten, die punchen wie blöd, können schön knurren, haben fein sirrende Extrembrillanzen, aber sind unaufdringlich, also nicht harsch, geschweige blechern.

Ich hab' sie auch schonmal alle ½ Ton tiefer gehabt (auf dem 6-Saiter wohlgemerkt), und auch das funktionierte bestens.

Die Seite wird geladen...

mapping