Saiten für Normal,Drop D und Drop C für 4 Saiter

von silentnl, 05.03.07.

  1. silentnl

    silentnl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.05
    Zuletzt hier:
    26.02.12
    Beiträge:
    14
    Ort:
    nrw
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.03.07   #1
    Moin,

    spiele zurzeit einen Ibanez SRX 300 und suche Saiten für meinen 4 Saiter.
    Sollte für normales- , Drop D - und Drop C Tuning geeignet sein, da es mit meinen jetzigen Saiten (045-105) schon anfängt zu schlabbern.
    Möchte aber keinen 5 Saiter Satz aufziehen, da ich dann ja den Sattel umarbeiten muss.

    Mfg silentnl
     
  2. gorgi

    gorgi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    2.136
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    3.883
    Erstellt: 05.03.07   #2
    Also wenn du nix am Sattel veränder willst, dann wird das schon schwieriger.
    Am besten wäre dann für dich die Lösung, dass du dir nen neuen Sattel kaufst, der für dickere Saiten gleich geeignet ist. Dann den alten runter, den neuen rauf und n neuen Saitz Saiten raufziehen.
    Da könntest du dann auch n 5-saiter Satz nehmen
     
Die Seite wird geladen...

mapping