Saiten fuer Halbakustik?

  • Ersteller auBatgnauL
  • Erstellt am
A
auBatgnauL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.11
Registriert
23.08.11
Beiträge
1
Kekse
0
Heyho,
erstmal: Bitte nehmt mir nicht uebel, dass ich euch so wenig Infos geben kann! Ich bin total hilflos und will einfach nur wieder in Ruhe Gitarre spielen koennen:)
Ich mach im Moment ein Austauschjahr (in Riga, falls es wen interessiert^^) und habe meine Gitarre nicht mitgenommen. Ich darf allerdings die alte von meinem Gastbruder verwenden, da dieser nicht mehr hier lebt und sie hiergelassen hat.
Aehm... Es ist eine Halbakustik (nehme ich zumindest an; sieht aus wie ne Akustik, hat aber nen Tonabnehmer und etwas, was ich fuer ein Steckerdings halte^^) und zurzeit sind Stahlseiten (Aeeehm... Metallsaiten) darauf. Mein Gastbruder beschreibt die Gitarre als "pretty crappy" und meint, es muessten unbedingt neue Saiten drauf. Ich wuerde euch sagen, was im Loch steht, aber das Schild ist halb abgerissen und alles, was man erkennen kann, ist kyrillisch. Tja.
Soviel: Ich brauche jetzt wirklich keine super-mega-supersound-Saiten! Ich werde die Gitarre nur akustisch spielen und brauche Saiten, die nicht zu teuer sind und mit denen ich āuf der sicheren Seite (Saite haha)" bin.
Koennt ihr mir vllt weiterhelfen? Ich waere seeeeehr dankbar. Liebe Gruesse,
Paula
btw, sorry fuer eventuelle schreibfehler; versucht mal auf ner lettischen tastatur zu schreiben!
 
Eigenschaft
 
rancid hat recht. :great:
nimm normale saiten für eine western gitarre.
auf keinen fall welche für eine E-gitte!
 
Zur einfachen Unterscheiduing : In der Regel haben eine Westerngitarren ein rundes Schallloch, die halbakustischen Gitarren haben in der Regel zwei F-Löcher.
 
woher hast du das denn??:confused::confused::gruebel::bad:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben