Saiten Ibanez MTM2

  • Ersteller Stoecki
  • Erstellt am
S
Stoecki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.13
Registriert
04.09.13
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Wifling, Bayern, Germany, Germany
Mir ist doch tatsächlcih nach 3 Jahren mal eine der genialen original saiten gerissen,
jetzt brauch ich ne neue und würde mir dann am liebsten natürlich nen ganzen satz kaufen von wegen reserve und so...
allerdings stellt sich das hinsichtlich der orginalstärker zunehmend als schwer herraus..
kann mir jemand helfen da was zu finden ? die stärken sind:
.011/.015/.018/.028/.038/.054 Zoll

auch wenn ihr nicht fündig werdet, nennt mir doch mal nen guten online shop für saiten und die ein oder andere marke von der ihr denkt ich könnte
damit vielleicht was anstellen ^^

Grüße
Stöcki
 
Eigenschaft
 
54-11 ist ein normaler Standardsatz, bekommst du von fast allen Herstellern. Z.B. die hier-> http://www.stringsandbeyond.com/erbanibeslel.html.

Kleine Anmerkung am Rande. Ich wechsel meine Saiten alle 2 Wochen, spiele allerdings auch entsprechend viel. Wenn es Dir auf Klang nicht so ankommt, kannst Du natürlich lange Intervalle zwischen dem Wechsel einhalten und sie erst wechseln, wenn die Saiten reissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mir ist doch tatsächlcih nach 3 Jahren mal eine der genialen original saiten gerissen

Jupp, Ibanez weiß schon warum sie die aufgezogen haben. :weird:

Aber mal im Ernst: Drei Jahre? Das gibt doch dreckige Pfoten beim spielen, ganz zu schweigen davon, dass der ganze Grind auf dem Griffbrett hängt und die gammeligen Saiten auf den Bundstäbchen schubbern.

SchneiderMusik.de Nicht unbedingt die Günstigsten, aber 'ne große Auswahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Echt heftig :) Mir ist seit etlichen Jahren keine Saite mehr gerissen, ab und an wechseln tut echt gut :)
 
Man kann sich in vielen Geschäften Saitensätze selbst zusammenstellen, meist von D'Addario, da kann dir sicher auch das Musikgeschäft um die Ecke helfen. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben