Saitensatz individuell gestlten??

von Matze84, 28.02.06.

  1. Matze84

    Matze84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    13.11.11
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 28.02.06   #1
    Hi Leute!
    Spiele auf meinen Strats immer nen 011er Satz von D'Addario...(049.,038.,028.,018.,014.,011)
    jetzt bin ich am überlegen, ob ich net vielleicht die hohe "e" und die "h"-Saiten austausche gegen 010er und 013er...Kann man das ohne Probleme tun oder kann es sein,d ass sich der Hals ungünstig verzieht??

    gruß
    Matze

    P.S.:Welche Saiten sind eigentlich für Blues und Jazz sehr gut??D'Addario??nennt mal n paar gute Firmen...Danke!
     
  2. Chess

    Chess Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.03
    Zuletzt hier:
    17.03.13
    Beiträge:
    415
    Ort:
    Ostfriesland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    134
    Erstellt: 28.02.06   #2
    Also bei einem Unterschied der so gering ist wird auf jeden fall nichts passieren, das kannste beruhigt machen. Ich mag dÀddario gern, weil sie sehr hell klingen.
     
  3. schmoemi®

    schmoemi® Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.05
    Beiträge:
    1.066
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    189
    Erstellt: 28.02.06   #3
    grad für Blues und Jazz kannste ja mal Flatwound versuchen... :rolleyes:
     
  4. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 28.02.06   #4
    Verziehen tut sich zwischen 008er und 013ern gar nix, wenn die Gitarre auch nur halbwegs was taugt. Insofern verzieht sich auch bei Mischsätzen nix.

    Ob du die Halskrümmung nachkorrigieren musst, ist eine andere Frage. Bei zwei Saiten um eine Stärke mehr oder weniger, dürfte das kaum ins Gewicht fallen. Kommt drauf an, wie man spielt. Ich hab meine Krümmung immer hart am Limit, also einen fast graden Hals. Wenn man jetzt 2 Saiten schwächer nimmt, liegen die Saiten evtl. auf. Da müsste ich korrigieren. Aber wer mit durchschnittlichen 0,5mm Luft spielt, bei dem ist das dann egal.
     
Die Seite wird geladen...

mapping