Hi!
Da gibt es mehrere Möglichkeiten:
1) Du hast "Kartonware" gekauft, das heißt, an der Warenausgabe beim großen T nicht die Gitarre bekommen, die Du vorher im Laden in der Hand hattest. Und die hat sich natürlich niemand mehr angeschaut. Theoretisch haben wir tiefsten Winter, das heißt, das bei allen Gitarren jetzt mal langsam die Halseinstellschraube bewegt werden sollte, und zwar muss diese gelockert werden, um Scheppern zu verhindern.
2) Die Gitarre hat einen unsauber (zu tief) gefeilten Sattel, wenn wirklich nur die tiefe E-Saite scheppert, es könnte allerdings auch sein, daß der Hals in sich verdreht ist. Soll bei ofengetrocknetem Holz schon mal vorkommen, zumal die Gitarre ja auf dem Weg von Asien nach Deutschland etliches an Klimawechseln erlebt hat und Holz bezüglich des Gedächtnisses wie Elefanten, die auch nichts vergessen. Holz will aber zudem auch noch gerne seine alte Form wieder haben.
3) Falls Du frisch mit dem Gitarrespielen angefangen hast, haust Du die tiefe E-Saite so unglücklich an, daß die auch bei einer korrekt eingestellten Gitarre nur noch scheppern kann. Das ist ein typischer Anfängerfehler, für den Du im Falle eines Falles eigentlich nichts kannst, weil, wenn´s einem keiner sagt, weiß man´s/frau´s halt nicht!
Abhilfe:
Zu1 und 2: a)Pack das Ding, fahr wieder zu Thomann, laß die Gitarre checken, und im Falle eines Falles einfach umtauschen.
b) Falls Du jemanden in Deinem Bekanntenkreis hast, der mit einem Inbusschlüssel und einer Halseinstellschraube umgehen kann, dann lass ihn die Sache probieren. Schepperts danach immer noch, ist Möglichkeit a eigentlich unumgänglich.
Zu 3) Probier einfach mal, ob´s nicht vielleicht auch an Deinem Anschlag liegt.
Und meiner Meinung ist 1) sehr wahrscheinlich und 3) nicht ganz unwahrscheinlich.
Und jetzt die kleine Gehässigkeit: wenn man rechnet, wieviel Zeit und Geld Du jetzt für eine wahrscheinlich kleine Einstellarbeit nochmal verbraten mußt, wäre es ein Rechenexempel, ob´s dann nicht günstiger gewesen wäre, die Klampfe gleich beim Gitarrenladen um die Ecke zu kaufen (falls es den bei Dir noch gibt, bzw. überhaupt gab). Das jetzt aber bitte nicht persönlich nehmen, denn - ich mein´ ja nur!
So, und jetzt viel Erfolg!