Saitenempfehlung für BTB400

  • Ersteller Groofus
  • Erstellt am
Groofus
Groofus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.23
Registriert
11.01.04
Beiträge
723
Kekse
2.155
Ort
on the dark side of the moon.
Mahlzeit,

also... wie ich schon mal erwähnte ist bei mir ein Saitenwechsel dringend nötig.
Die Saiten sollten für meinen Bass (Ibanez BTB400, extra Longscale, aktive elektronik, Soapbar PU's) und für meine Soundvorstellungen (Drückende Bässe, kreischende Höhen?...) die richtigen sein. Ich spiele ausschließlich mit den Fingern und meißtens näher am Hals als an der Bridge.
Musikrichtung: Metal der 70er, 80er & 90er, BluesRock, Rock'n'Roll, wobei ich in erster Linie (Bandtechnisch) halt Metal mache, und eine schnelle Bespielbarkeit der Saiten von Vorteil ist.
Bei der Saitenstärke hab ich an nen 105er Satz gedacht...
Ich hoffe das das genug Infos sind.
Danke,

cya,
David
 
Eigenschaft
 
elixier nanoweb
ghs boomers

aber bei deinen vorstellungne wohl am besten : DR strings oder Cocco
 
"Kreischende" Höhen? :eek:

Ansonsten hört sich das, wenn man's mal nicht ganz so wörtlich nimmt, nach guten Stainless Steel Saiten an, wobei mit .100"er E auch schon Druck satt dasein sollte. D'Addario ProSteel dürfte sich hier besser anfühlen an Warwick Black Label.

(DR Hexcore Stainless Steel wäre eher was für den Stanley-Sound, Cocco kenne ich nicht).
 
hm... und die DR Hi-Beam? die sind Round Core... aber ich glaub ich teste ma die D'Addario ProSteel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben