Saiteninstrument mal anders interpretiert

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
3Saiter.jpg


"LemmyDeluxe" hat uns in seinem Kleinfirmen-Thread sein "III Saiter Gitarrenprojekt" vorgestellt. Zur Herstellung werden alte Radkappen von Mercedes Benz aufgearbeitet und ein passender Korpus dafür gebaut. Diese haben die richtige Größe für das Projekt und besitzen durch ihre Form bereits Schallöcher. Im Vergleich zu vielen Cigar Box Gitarren ist hier alles 2 "Notches up", also deutlich hochwertiger umgesetzt. Das schlägt auch auf den Preis durch und so ist der "Spezialist" - auf den man sich mit neuen Akkordgriffen und Spielweisen erst einschießen muss - sicher nicht für jeden. Trotzdem sind III-Saiter mehr als nur Eyecatcher, denn man ist erst mal überrascht, wenn man hört, was mit 3 Saiten musikalisch alles geht.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben