Saitenlage Problem mit Schecter Diamond Jazz

  • Ersteller FILZSTIFT182
  • Erstellt am
FILZSTIFT182
FILZSTIFT182
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.12
Registriert
07.08.07
Beiträge
113
Kekse
110
Ort
Piesport
Hey Leute :D
Vor kurzem ist mein Schecter Jazz Bass endlich bei mir angekommen.
Beim ersten anspielen merkte ich schon das die Saiten unschoen schnarren,
Also Neue Saiten Rotosound Bs66 43-110 (Drop D) gekauft und die Saitenlage hoeher gestellt bis zum geht nicht mehr.
Jetzt schnarrt es fast immernoch so wie vorher, woran kann das liegen ?
Die e-saite hab ich schon ganz rauf geschraubt, bringt aber auch nichts!
Die Saiten schnarren sogar wenn man eine Leersaite anschlägt!!

Koennt ihr mir helfen ?

Grüße Dennis
 
Eigenschaft
 
Der Hals wird wohl zu gerade sein. Drück mal den ersten und den letzten Bund und schau mal, wie hoch die Saiten über dem 12. Bund liegen. Vermutlich wird der Abstand minimal sein. Wenn ja, den Halsspannstab etwas lösen, damit sich der Hals durch den Saitenzug etwas krümmt.
Findest zum Setup einiges hier im Forum oder auch auf justchords.de
 
Hey danke hat geklappt =)
jetzt macht das spielen wenigstens spaß

Grüße Dennis
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben