[Saitensuche] Dicker 5 Sting Satz mit viel Low end

von ]|[FinalZero]|[, 08.04.08.

  1. ]|[FinalZero]|[

    ]|[FinalZero]|[ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.06
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    590
    Erstellt: 08.04.08   #1
    Joa Threadtitel sagt ja schjon ne ganze menge....

    mein equipment:
    Bass: LTD F 405FM
    Preamp: Zoom B2.1U (Ampeg SVT modelling)
    Endstufe: Gesangsanlage 400W + Boxen

    na dann jetzt mein Problem:
    Auf meinem LTD sind noch die Werkssaiten drauf vom Vorbesitzer.. wneig gespielt aber vom sound ncih das was ich mir vorstelle. Das ganze sind SIT Saiten mit den Stärken: 125/105/85/65/45

    jetzt aber mal zum eigentlichen Problem, meine Saitenlage ist schön so, alle saiten sind ok, haben aber im vergleich zu meinem Santander Fretless verdammt wenig zug (auf dem santander sind black labels .045-.105 drauf) das verstehe ich nicht, liegt das jetzt an den SIT saiten, dass da so wenig zug drauf is? denn von der Stärke her sind sie ja gleich nur der LTD hat nen Zoll mehr Mensur.

    Was wär für mich denn jetzt gut? so wie ich das verstehe wird die saite "straffer" je dicker sie ist also wär n .135er Satz nicht verkehrt

    Warwick Black Labels
    wären der entsprechende satz zu meinem 4er...


    der wenige zug auf den anderen saiten ist ja gut erträglich, nur auf der B saite isses teilweise echt schlimm, denn die ängt bei stärkerem anschlagen sofort an auf die bünde zu schlagen (ja der hals ist eingestellt) und das kanns ja nich sein.... würde diese kleine veränderung von .010 reichen um der saite mehr zu zu geben?

    und dann zum sound auch noch ein wort, die black labels haben ja den ruf, viele höhen zu haben und das haben sie ja auch, wenn sie neu sind, aber jetzt wo ich meine gut abgenudelt hab haben die nen schönen warmen sound, gibtes da empfehlungen, um viel von unten her zu bekommen?

    joa viel text und danke schonmal für die hilfen

    mfg,
    FinalZero
     
Die Seite wird geladen...

mapping