Saltuario - Ein sprunghaftes Spiel [Kritik erwünscht]

Fero63
Fero63
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.13
Registriert
03.09.10
Beiträge
47
Kekse
0
Hallo,

nach langer Zeit also mal wieder was von mir. Ich habe in den vergangenen Monaten selbstverfreilich mehr komponiert als nur dieses eine Stück, aber nur wenig davon halte ich für vorzeigbar (vielleicht sind auch einfach meine Erwartungen zu hoch [geworden]). Wie auch immer dem auch sei, dieses Stück(chen) ist recht kurz, da mir lange Formen immer noch Schwierigkeiten bereiten, aber, wie ich finde, doch ganz nett ausgekommen.
Auch wenn die Noten auf zwei Systemen notiert und von einem (MIDI- *räusper*) Klavier gespielt wurden, ist die Komposition nicht an irgendein Instrument gebunden, stellt vielmehr eine technische Übung (mit subtilen musikalischen Ambitionen) dar.
Naja, genug geredet, hört es euch einfach an und hinterlasst mir eure Kritik (professionell bis laienhaft ist alles erwünscht).

Musik (mp3)
Noten (pdf)

Danke im Vorraus :)
 
Eigenschaft
 
Hallo Fero63, dann Saltuario gefällt mir ganz gut, allerdings wird der Bass mit der Zeit etwas eintönig.
Der Schluss (ab Takt 32) ist dir meiner Meinung nach sehr gut gelungen.
Allerdings stört mich in Takt 21 beim Hören das dis.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, viel Spaß beim weiterkomponieren,
CelloList.
 
Hallo Fero63, dann Saltuario gefällt mir ganz gut, allerdings wird der Bass mit der Zeit etwas eintönig.
Der Schluss (ab Takt 32) ist dir meiner Meinung nach sehr gut gelungen.
Allerdings stört mich in Takt 21 beim Hören das dis.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, viel Spaß beim weiterkomponieren,
CelloList.
Danke für dein Lob, wie auch deine Kritik :)
Das dis stört mich persönlich gar nicht, sondern macht, in meinen Ohren, den Übergang zum Mittelteil etwas flüssiger. Vielleicht habe ich es aber auch nur schon so oft gehört, dass sich mein Ohr daran gewöhnt hat :p
Dass du den Bass eintönig nennst, ist interessant. Ich hatte erwartet, dass man mir sagen würde, er springe zu viel, sei zu unstetig. Wie man sich täuschen kann. Hast du vielleicht Anregungen, wie ich ihn etwas auflockern und interessanter machen könnte?
 
Vielleicht könntest du zwischenzeitlich im Bass einen kleinen Rhythmuswechsel einbauen und den Bass einen ähnlichen Rhythmus geben, wie die Oberstimme in in Takt 6 hat, dass aber an einer Stelle, wo er oben nicht vorkommt.
 
Vielleicht könntest du zwischenzeitlich im Bass einen kleinen Rhythmuswechsel einbauen und den Bass einen ähnlichen Rhythmus geben, wie die Oberstimme in in Takt 6 hat, dass aber an einer Stelle, wo er oben nicht vorkommt.
Hmm, ich denke der Mittelteil würde sich dafür eignen. Ich werde das mal ausprobieren, danke ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben