Sammelthread für klassische Hörproben - lasst mal hören

  • Ersteller Sunny_Hunny
  • Erstellt am
Hallo, seit letzten August mache ich eine Bal Canto Ausbildung und meine Stimme hat sich seither ziemlich verändert. Ich poste mein Vaga Luna. Es ist spannend, wie sich das Register erweitert, mit zunehmendem Alter. Mittlerweile bin ich schon 16.
http://www.youtube.com/watch?v=i27fm5brFiI
Liebe Grüße aus Florida
Mai
 
geht es auch etwas leichter? vielleicht schau ich dann nach meiner Einarbeitung mal was sich machen lässt.:)

Natürlich darf es auch etwas leichter sein :) Sorry, dass ich erst jetzt antworte, hab schon länger nicht mehr mit Hirn hier reingeschaut :redface:

Mai, schön, mal wieder etwas von Dir zu hören :great: Ein bisschen lächeln täte noch ganz gut ;) Du singst super, lass es auch durch Deine Körpersprache wirken.
 
Danke, auch schön von dir zu hören. Du hast natürlich recht. Genau das sagt mein Lehrer auch!! Weil er mir aber jede Note ausbessert, schaue ich so konzentriert, dass ich auf die Interpretation nicht achte, Gut beobachtet... Also, ich werde mich bemühen. Danke!!!!! lg mai
 
An moniaqua> also, hier ist eine version von mir ohne Bild. Vielleicht kannst du das auch anhoeren und jemand hat gute Ideen, welche Songs noch zu meiner Stimme passen wuerden.
http://www.youtube.com/watch?v=mfBG2d04nSU&hd=1

DANKE!!!
 
Weil er mir aber jede Note ausbessert, schaue ich so konzentriert, dass ich auf die Interpretation nicht achte,

Ja, die lieben Lehrer... Sie meinen's ja nur gut mit uns, aber manchmal kann das ganz schön nerven, gell? ;)

Hehe, geschickter Schachzug, statt dem aufgenommenen Video Bilder einzuspielen. :) Du könntest es ja, bei Clavelito ging es ja auch ;) (aber ich kann verstehen, dass Unterricht da leicht anders ist - von mir existieren da Gott sei Dank keine Videos...) Eine dramatischere Version des Liedes, auch schön.

Ich bin gespannt, wo Deine Stimme hingeht. Wenn ich das so mit Bell*s Hijo de la luna vergleiche, wird der Sopran Dir auf Dauer wohl nicht bleiben, schätze ich :)

Lieder, die zu Deiner Stimme passen? Hm. Ich bin ja der Meinung, man muss die Lieder mögen, die man singt. Der Rest ist weniger wichtig, also, was die Leute so meinen, was passt oder nicht. Mir hat bisher am besten von Dir Akatombo gefallen. Da warst Du einfach richtig im Lied, ich weiss nicht, wie ich es besser schreiben soll.

Willst Du vielleicht etwas in die modernere Richtung gehen? Dann würde ich es evtl. mit den Jazz-Standards versuchen. Da darfst Du transponieren, wie es Dir liegt. Da würde ich übrigens durchaus auch auf eigene Faust alleine zuhause erarbeiten, man muss ja nicht jedes Lied mit seinem Lehrer teilen, manchmal tut das sogar den Liedern ganz gut, glaube ich, wenn die Lehrer nicht drüberbügeln ;) Ich denke, Du hast Deine Stimme gut genug im Griff, um Dir nicht zu schaden.

Hm, vielleicht Dream A Little Dream? Und das leicht halten. Wie halt die Vögel in den Sycamore-trees zwitschern :)
 
Hatte Lust mal wieder neben der Rocksingerei was Schönes, Leiseres zu singen, was ich eigentlich auch am besten kann.

Vali singt Maid In The Moor in der Version von Anuna

Ich singe alle Stimmen und ja, man versteht kaum was, weil es glaube ich mittelalterliches Englisch ist. Bin also nicht am nuscheln :D
 
So, liebe Sunny_Hunny,
damit du nicht ganz allein hier bist, werf ich mal eine Arie rein. Die Arie ist viel zu schwer für mich, aber ich liebe sie! Es ist schon immer ein Traum von mir gewesen diese Arie zu singen. Ich freu mich so, dass ich inzwischen einigermaßen die Töne hinkriege *lol* Weil ich keine Begleitung habe und im Internet nichts gefunden habe, ist es nackig gesungen. Deswegen kann es sein, dass ich der Tonart nicht ganz treu bleibe, weil ich absolut nichts habe an dem ich mich orientieren kann. Überhaupt ist es mir schon fast peinlich nach deinem wunderschönen Lascia chio pianga nun das zu bringen. :redface: Na denn, schnallt euch an :eek:
Vali versucht sich an Mozarts Ach, ich fühls

Hi Vali, ich zitiere dich deswegen, weil ein paar Posts dazwischen sind, habe aber zu Mozarts Arie was zu sagen:

Weisste, wenn es mir mal WIRKLICH schlecht geht, würde ich zu dir kommen und dich freundlichen darum biten, das Lied zu singen, ich würds geniessen!

Mit freundlichen Grüßen an den HFU Vali

Thomas H
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass es dir gefällt, danke! Dabei hatte ich gedacht, dass die Arie noch ausbaufähig sei, aber so als modernes Cover (a la Hayley Westenra, Sarah Brightman und wie sie alle heißen) geht es ja gut durch.
 
Wenn du mal wieder was hast für uns, vali, bitte zu uns, hörs mir gern an, hehe!
 
Also zu Weihnachten veröffentliche ich mal eine kleine Aufnahme von Lord´s Prayer :


Viel Spaß oder Ohren zu ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben