Sammelthread für klassische Hörproben - lasst mal hören

  • Ersteller Sunny_Hunny
  • Erstellt am
@japtrans:
das ist echt gut
und sauber
man hört hier vor allem in den tiefen dein Alter, also ich meine damit diese junge Stimmfarbe, find ich gut
die Höhen klingen sehr voll
 
Furthermore a little bit of classic time :).
Wer es höher haben mag, ältere Version von vor ca. eineinhalb Wochen; lernte dabei noch gerade das Stück.

Viel Spaß und schöne Grüße!
 
Hier ist ein Weihnachtsgruß aus dem Wiener Stephansdom. Ich habe zum ersten Mal eines meiner Lieder auf YOUTUBE gestellt. Da bekommt man aber relativ wenig Feedback und ich würde mich über eure ehrliche Meinung sehr freuen. Danke auch für die Kommentare zu meiner Seligkeit.

http://www.youtube.com/watch?v=Fysw5Az9Myo&feature=mfu_in_order&list=UL
 
Sehr schön! :great:

Wieso hast Du Maria durch ein Dornwald ging denn zweimal in der Playlist?
 
Finds auch echt schön :) würd auch gern so singen können. :(

Hut ab, dich da alleine mit einem (wenn auch nicht sooo großen) Orchester da auf dei "Bühne" zu stellen und dagegen anzusingen. :great:
 
Ein schöner Weihnachtsgruß. Dir ebenso baldige, schöne Weihnachten.

Nebenbei anbemerkt, deine Tante ist süß :). Und ich habe dich mir ganz anders vorgestellt (etwas braver; die Creolen haben mich dann doch überrascht :D), interessant das Video zur Musik zu sehen.
 
Wunderschön, Deine Stimme ist ein Traum. Die von Dir erwähnten "Fehler" hört man nur, wenn man das Stück sehr gut kennt und weil Du es erwähnt hast. Also, ich freue mich darauf, Dich irgendwann auf der großen Bühne zu sehen und werde dann ganz doll Beifall klatschen;):D

Gruß Uli
 
Uli, wen lobst Du da so? :) Ich vermute mal Sunny, weil die von irgendwelchen Fehlern gefaselt hat :) Oder doch Vali? Vielleicht auch Macchi?

Auf alle Fälle solltest Du Dir unbedingt auch noch japtrans anhören, falls noch nicht geschehen!

Macchi, Dich hatt ich glatt wieder übersehen :redface: Und das, wo Du mein Weltbild so schön auf'n Kopf stellst :) Nessun Dorma ist doch für Kerls :) Vielleicht solltest aus der principessa einen principe machen, immerhin singst Du von Hochzeit ;)

Hängt es noch ein bisschen bei boca? Hab die Noten ned so im Kopf, mir kommts nur etwas tief vor? Die zweite Version gefällt mir trotz tiefer sein besser als die erste, wobei Dir die höhe der ersten schon besser zu liegen scheint. Aber da bei der zweiten schimmert was durch - ich glaub, es würd sich lohnen, an den Tiefen (weiter) zu arbeiten, da dürft noch was kommen.
 
Ja, ja, ich bin mit dem Klickern immer viel zu schnell, erst, wenn`s weg ist, merke ich, dass ich wieder die Hälfte vergessen habe. Aber ich lerne auch immer besser mit dem Computer irgendwie in 'Einklang" zu kommen.:redface:
Also, was ich vorhin geschrieben habe, bezog sich tatsächlich auf SunnyHunny.:)
Aber mittlerweile habe ich mich weiter durchgehört und muss sagen, ich bin sooooooooooooooooooo neidisch auf Eure wunderschönen Stimmen (zur Erinnerung: mein Kindheitstraum Opernsängerin). Aber die Natur wollte es anders. So höre ich mit Genuß Euren klaren, schönen hohen Stimmen zu und träume vor mich hin. Das bezieht sich jetzt auf:
Vali, Macci, Moniaqua und japtrans.:D

Liebe Grüße
Uli
 
Danke Uli :). Schönes, lebenslustiges Pic von dir, muss ich nebenbei anmerken :).

Ja ja, Moniaqua, so haben wir es gerne, mich übersehen, püüüüh :rolleyes:, püh, püh, püh... püh, püh :D.
Was das Weltbild anbelangt, für andere wiederum ist es sicherlich nun erst perfekt und richtig ^^. Wer sagt überhaupt, dass das gesamte Publikum Gegensätze favorisiert :). Soll sich doch mal ein ansonsten sicherlich sehr verwöhnter Teil der Hörerschaft zur Abwechslung anpassen und andersgestaltete Sachverhalte hinnehmen :) (Anwesende natürlich ausgenommen, dieses passen sich ja eh fix an :)).

Was "boca" anbelangt, in den anderen 2-3 Aufnahmen klang das tadellos. Nach 3-4 Aufnahmen -höre dann meistens auf, weil es mir ansonsten zuviel wird, d.h. verliere mich in Details- gibt's dann immer die Qual der Wahl, welche Aufnahme nehmen, weil es so gut wie nie identische Stellen bzgl. Kritik gäbe (und wenn doch, dann wird zuerst solange geübt, bis sie klappen). Ich würde meinen, die erste Silbe von boca ist weniger tief, als minimal verwackelt gesungen, wie gesagt in den anderen Aufnahmen war es ohne Probleme. C'est la vie ;), ma chérie :D.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@japtrans:
Großes Kino - total super gesungen! :)

@Uli:
Danke für die Blumen. ;)

@All:
Frohes Neues!
 
Sorry, dass ich erst so spät antworte! Schul- und Musikstress!! :eek:

@Sunny_Hunny: Dein Händel gefällt mir wirklich sehr gut !! Tolle Stimme :)


@Macchi: jaja.. ich bin nicht so brav wie meine Stimme klingt! .. Meistens zumindest... :p


@Moniaqua: Danke für die Promotion hier! ;)
Deine Stimme gefällt mir auch sehr! :) Ich denke du hast viel Talent. Versuch aber mal mit weniger Luftstrom zu singen! [ nettgemeinter tipp :) ]
Maria durch ein Dornwald ging hab ich 2 mal in der Playlist weil YouTube am anfang Schwierigkeiten hatte es hochzuladen.. die Datei war zu schwer! Und dann hatte es auch noch so einen komplizierten Namen, dass es niemand finden konnte.. deshalb hab ichs komprimiert und nochmal hochgeladen.. Bin nur noch nicht dazugekommen, es wieder zu löschen. Außerdem sind da schon so viele Views und Kommentare dass ichs dann auch nicht mehr löschen wollte... :)


@Uli Pfnausch: Danke, dass du meinen Beitrag angehört hast und dass dir meine Stimme gefällt!! :)


@Lookingforhelp: Dankeschön! ja.. an der Tiefe arbeite ich noch! :)


@bloody midnight: ja naja so groß ist das "orchester" ja auch nicht.. streichquartett.. :b Aber dagegen ankämpfen muss man trotzdem! *gg* :)
 
@Moniaqua: Danke für die Promotion hier! ;)
Deine Stimme gefällt mir auch sehr! :) Ich denke du hast viel Talent. Versuch aber mal mit weniger Luftstrom zu singen! [ nettgemeinter tipp :) ]

Bitteschön, Du hast's verdient :)

Der Luftstrom, ja. Mein GL und ich arbeiten dran, mal sehen, wer sturer ist ;) Im Moment scheint er leicht im Vorteil zu sein :D

Maria durch ein Dornwald ging hab ich 2 mal in der Playlist weil YouTube am anfang Schwierigkeiten hatte es hochzuladen.. die Datei war zu schwer! Und dann hatte es auch noch so einen komplizierten Namen, dass es niemand finden konnte.. deshalb hab ichs komprimiert und nochmal hochgeladen.. Bin nur noch nicht dazugekommen, es wieder zu löschen. Außerdem sind da schon so viele Views und Kommentare dass ichs dann auch nicht mehr löschen wollte...

Achso. Ja, das wär schad :)
 
@macchi
das mit den mr. curiosity-lyrics meinst du nicht ernst oder? o_O
google??
 
@ MissM.199
Es wäre schon mal hilfreicher, wenn du es nächstes Mal probehalber machen würdest.

@ Japtrans
Soso, also diese Creolen geben dir dafür aber einen "gefährlichen" Touch ;).
 
also, ich hab grad auf youtube ein video von mir gefunden!!! Das ist schon seit Jahren upgeloaded und ich hab's nicht gewusst. Also, da war ich glaub ich 7 Jahre und hab auch schon klassisch gesungen.
Ich stell den Link mal so zur Unterhaltung rein und freu mich schon auf Kommentare. lg von japtrans:D:D:D

e-magic flute: pamina
http://www.youtube.com/watch?v=t0wXkVBgMVE
e-magic flute is the electronic version of Wolfgang Amadeus Mozart's blockbuster opera "The Magic Flute". A symphonic orchestra meets sequencer and rhythm section.
 
Zu süß! :great: Das hast wirklich Du gesungen? Bemerkenswert, wie tonsicher Du da schon warst.
 
Und ein konzentrierter, fokusierter Blick :cool:. Außerdem sehr schöner, fantasievoller Kopfschmuck.

PS: Ich suche seit einer Weile den Namen eines Klassikstücks, keine Ahnung wer es geschrieben hat und in welcher Oper etc. es für gewöhnlich aufgeführt wird. Die folgende Gesangsskizze bitte nur anhören, wenn derjenige in Klassik einigermaßen bewandert ist. Sie ist nämlich lediglich frei Schnauze, nach ungefährer Erinnerung gesummt; direkt per blechernd klingenden Netbook-Lautsprecher aufgenommen - also nichts für Audioaufnahme-Ästheten :D.

http://www.box.net/shared/viutx4ipnf

Wenn jemand eine Idee hat, immer gerne raus damit :).

Schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen!

Ist zwar nicht die Klassik in reinster Form, aber ich möcht Euch auch gerne mal etwas zum testen anbieten.
Vielleicht gefällt´s Euch ja sogar...;)

Das Stück heisst "Engel Aus Kristall" und stammt aus dem Musical "Drei Musketiere".

http://www.youtube.com/watch?v=DWsJ2asWym4

Viel Spaß!

Gruß,
Christoph
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben