Sammelthread für klassische Hörproben - lasst mal hören

von Sunny_Hunny, 25.01.10.

  1. Chrischdl

    Chrischdl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.11
    Zuletzt hier:
    9.03.19
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    176
    Erstellt: 19.07.11   #61
    Hi Moni, danke für den Hinweis, ich habe zwar ausprobiert, ob es funzt, wenn ich den Link anklicke, aber offenbar werd ich dann gleich auf meinen eigenen Account bei boxnet geführt, bei mir funktioniert es nämlich einwandfrei.... dann muss ich mal suchen gehen, wo ich das freischalten kann :)

    funktioniert es jetzt (stell jetzt mal nur eine Hörprobe rein, den alten Beitrag kann ich nicht mehr nachbearbeiten, aber so der Hit waren die anderen dann auch nicht)

    http://www.box.net/shared/u86gtbx89oqiedh8g3rv
     
  2. moniaqua

    moniaqua Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    7.655
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    1.378
    Kekse:
    22.129
    Erstellt: 19.07.11   #62
    Der tut. Danke.

    Der Saint-Saens würde mich noch interessieren, wenn es geht, bitte. Ich such nämlich nach Alternativen zu Schubert für den Chor ;) Und das, das ich im Auge hab, krieg ich leider ned.
     
  3. Chrischdl

    Chrischdl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.11
    Zuletzt hier:
    9.03.19
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    176
  4. moniaqua

    moniaqua Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    7.655
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    1.378
    Kekse:
    22.129
    Erstellt: 19.07.11   #64
    Dankeschön. Ui, das ist schön.

    Und das gibt's auch als Chorsatz. Da muss ich doch mal wem tief in die Augen gucken :)
     
  5. Danysahne

    Danysahne Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.11
    Zuletzt hier:
    20.12.17
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.11.11   #65
    Hallo,

    ich bin neu hier und habe hier diesen Fred entdekct und ich dachte, ich poste mal. Vielleicht könnt ihr eure ehrliche meinung kundgeben. es ist nicht perfekt und ich muss sicher noch am schluß arbeit reinstecken. Aber das ist halt das Ergebnis nach einem 8-Stunden-Arbeitstag. Dann ist halt nicht immer alles so einfach. Schön dass es hier auch ein paar Klassiker gibt.

    http://dl.dropbox.com/u/48835192/Nessun Dorma_BAK.mp3
     
  6. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    29.976
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    9.035
    Kekse:
    119.556
    Erstellt: 09.11.11   #66
    ... wenn ich nur wma-dateien öffnen könnte ;)
     
  7. Danysahne

    Danysahne Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.11
    Zuletzt hier:
    20.12.17
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.11.11   #67
  8. Nuria_

    Nuria_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.10
    Zuletzt hier:
    19.02.20
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    594
    Erstellt: 10.11.11   #68
    Sehr gefühlvoll, aber noch etwas eng im Hals. Könnte noch ein wenig mehr vom Atem getragen werden. :-)
     
  9. japtrans

    japtrans Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.10
    Zuletzt hier:
    3.12.13
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    65
    Erstellt: 28.11.11   #69
    Hallo liebe Klassikfans,
    ich war schon lange nicht mehr in diesem Forum, muss zu meiner Verteidigung sagen, dass ich inzwischen von Wien nach Florida uebersiedelt bin, wo ich jetzt Bel Canto studiere. Mittlerweile bin ich ja schon 15. Ich habe beschlossen, meine letzten 2 Schuljahre in Amerika zu machen und bei meinem Lehrer Gesang zu studieren.
    Seither gibt es nur Stimmtraining, also Vocalizing, und bisher keine neuen Aufnahmen.
    Weil ich aber bei meinem Maria durch den Dornwald ging endlich die 1000 view Marke auf youtube erreicht habe,
    möchte ich das mit allen zusammen feiern.
    Mein nächstes Weihnachtskonzert gibt es wahrscheinlich hier in Jacksonville, Florida.
    http://www.youtube.com/watch?v=uW70NC-eX9I

    Ganz liebe Grüße aus USA von MAI.
     
  10. moniaqua

    moniaqua Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    7.655
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    1.378
    Kekse:
    22.129
    Erstellt: 01.12.11   #70
    Hey, Mai, schön. Da hast Du es grad wärmer als wir :) Grüß mir den Okefenokee-Swamp, falls Du mal vorbeikommst und falls Du noch nördlicher kommst die Appalachen :). Viel Spaß in Florida und wenn das Konzert in Jacksonville aufgenommen wird (was ich stark annehme) bitte Hörprobe.
     
  11. japtrans

    japtrans Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.10
    Zuletzt hier:
    3.12.13
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    65
    Erstellt: 10.12.11   #71
    mach ich gerne... ich lerne gerade spanische Weihnachtslieder, weil mein Lehrer aus Puerto RIco kommt!!!! Den Sumpf kenn ich leider nicht, und das Konzert nehmen wir sicher auf... danke moniaqua
     
  12. moniaqua

    moniaqua Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    7.655
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    1.378
    Kekse:
    22.129
    Erstellt: 10.12.11   #72
    Der liegt an der Grenze zu Georgia. Oder in Georgia an der Grenze zu Florida, ich weiss nicht mehr genau :) Jedenfalls ist es ein National Wildlife Refuge, es gibt dort Cabins (reservieren und iirc vor 18 Uhr dort sein!) und viele, viele wilde Tiere - Alligatoren, Ibisse, Dragonflies, Rehe, Gürteltiere etc. Ich finde ihn schöner als die Everglades.

    Auf die Hörprobe freue ich mich schon :)
     
  13. AramisMS

    AramisMS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.11
    Zuletzt hier:
    20.09.12
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.12.11   #73
    Hi Leute!
    Hier etwas von mir - nur eine kurze Hörprobe. Ein Ausschnitt aus dem Death Theme eines Kurzfilmes für den ich die Musik gemacht hab (dementsprechend etwas dunkler gesungen..) :)

     
  14. moniaqua

    moniaqua Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    7.655
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    1.378
    Kekse:
    22.129
    Erstellt: 20.12.11   #74
    Sehr kurz:(, ja, hätt auch länger sein können. Singst da Du oder läßt Du singen? Mir ist nicht ganz klar, ob Du Weiberl oder Manderl bist, dem Nick nach :) Wie auch immer, es gefällt mir.
     
  15. AramisMS

    AramisMS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.11
    Zuletzt hier:
    20.09.12
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.12.11   #75
    Danke und sorry! :) Ich bin zur Zeit am überlegen aus dem Thema ein ganzes Stück zu komponieren - das wird natürlich hochgeladen, kann aber noch etwas dauern.

    Ich singe selber und bin ein Mannderl :D
     
  16. moniaqua

    moniaqua Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    7.655
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    1.378
    Kekse:
    22.129
    Erstellt: 20.12.11   #76
    Huch! :eek: Das könnt ich bequem singen, ohne tief graben zu müssen. Das würd sogar eine Sopraneuse noch bequem hinbekommen :gruebel:
     
  17. AramisMS

    AramisMS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.11
    Zuletzt hier:
    20.09.12
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.12.11   #77
    Sorry, die Antwort bzw. Reaktion verstehe ich nicht ganz : D
     
  18. moniaqua

    moniaqua Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    7.655
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    1.378
    Kekse:
    22.129
    Erstellt: 21.12.11   #78
    Sollt heißen, das ist für einen Mann schon verdammt hoch. Die Spitzen irgendwas um h', c'' rum (geschätzt)? Und das dauernd. Das wäre ja, wie wenn ich ständig um g'' und höher rumeiern würd, und das strengt sauber an :)
     
  19. AramisMS

    AramisMS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.11
    Zuletzt hier:
    20.09.12
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.12.11   #79
    Ah, achso :)

    Naja in meinem Counterregister ist h' c'' eher so die mittlere Mittellage - das Ende der Fahnenstange ist je nach Tag so bei C''', allerdings wird das selten gefordert. Höchstens durch Verziehrungen in einem Da Capo Teil oder wenn ich wider meiner Natur mal anfange R. Strauß o.Ä. zu singen :- D
     
  20. Mea Denver

    Mea Denver Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.12
    Zuletzt hier:
    16.05.12
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.04.12   #80
    geht es auch etwas leichter? vielleicht schau ich dann nach meiner Einarbeitung mal was sich machen lässt.:-)
    Mea
     
Die Seite wird geladen...

mapping