Sammelthread: Professionelle Techniker für Verstärker und Zubehör nach PLZ geordnet

  • Ersteller Rockin'Daddy
  • Erstellt am
@C_Lenny ich schulde die noch eine Antwort: Freitag war mir vor Hitze und gerede mit Thomas, der auch los wollte entfallen, ihn zu fragen.
Ich bin aber überzeugt, dass sowohl No.1, Rückkopplung als auch Stage Guitars von ihm angesteuert werden. Bei Stage Guitars hatte er eine Werkstatt, zog sich dort nur zurück um eine ruhigere Umgebung zu haben.
Ich habe ihn auch per WA angeschriebe aber keine Antwort erhalten. Wenn sich etwas ändert melde ich mich nochmal. *Edit by C_Lenny: Besten Dank für die vorläufige Rückmeldung ;-) *
 
Grund: siehe Edit (in grün) by C_Lenny
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Name der Firma/des Technikers: CRYSTAL audio research, Winfried Ebeling
Link zum Musiker-Board Benutzerprofil: no
Link zur Homepage: http://www.crystalaudioresearch.de/
Adresse: 31088 Freden, Zum Apenteich 19
[edit]
Name der Firma/des Technikers: Messing Martin, Martins Tube Amp Workbench
Link zum Musiker-Board Benutzerprofil: ?
Link zur Homepage: https://www.youtube.com/channel/UC7eTKJIJuzG5wHS0I4H4fKw
Adresse: 32689 Kalletal, Langenholzhausen, Humkenberg 7A
[edit]
 
Grund: Nach Datenübernahme auf Seite 1 gekürzt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo, könnte vielleicht jemand meinen Homepage Link in dieser Liste aktualisieren?

(PLZ 44579)
https://gitarrengerrit.de/
Lieben Dank!!!
 
Wundert mich dass dieser Zauberer fehlt !

Name der Firma/des Technikers:
DocForAmps

Stefan Andrelang
Schwarzenstein 20
83229 Aschau

Link zur Homepage: https://www.docforamps.de/about/

Kontaktdaten:

https://www.docforamps.de/kontakt/ - hier steht alles beisammen

Besondere Spezialisierungen:

auch Notfall - und Wochenendservice

Verstärker: Röhre/Transistor/Hybrid

Elkos, Bias (Ruhestrom einstellen),Austausch von defekten Teilen

Lautsprecher:
Reconen, Schwingspule wickeln, Sicken erneuern

•Restaurierung: ″Retolexing″, verrostete Teile durch NOS oder Vintage korrekte Repro-Parts ersetzen bzw. aufbereiten , fehlende/gebrochene Rückwände anfertigen, Frontbespannung ersetzen etc.

•Röhren: alle gängigen Modelle sowie Hersteller.
Sowie ein riesen Sortiment an NOS und Vintage Röhren ( Telefunken, Brimar, Hoges, Mullard, Amperex, RCA, Tesla, Valvo, Ultron, GE… )

•Parts: aufgrund unserer Jahrzehnte langen Arbeit haben wir ein großes Lager an NOS/Vintage Wiederständen, Buchsen, Pilot-Lights etc. aufgebaut.

•Effekte: Gitarren/Bass/Studioeffekte – wir bringen sie alle wieder zum Laufen

•Synthesizer/Keys: vom ARP bis zum Wurlitzer- wir hatten bis dato so ziemlich alles zur Repartur in unserer Werkstatt! Oft mussten fehlende Teile ( Anschlagspads Hohner Cembalet N ) oder fehlende Joysticks ( ELKA Synthex ) angefertigt werden – wir machen es möglich und finden eine professionelle Lösung!

Fender Rhodes: Tonabnehmer reparieren, Stimmen, Timbre einstellen, Ersatzteile besorgen…

Mikrofone: viele Spulen lassen sich nach einem Sturz retten!

Tonabnehmer: einige Pickups diversere 60er Jahre Gitarren/Bässe wie Fender Jazzmaster, Precision Bass etc. haben wir mit korrekten NOS Drähten und Spezifikationen erfolgreich wiederbelebt


Persönlicher Eindruck:
Fachkompetent, sehr Erfahren, Detailversessen, Kreativ, Lösungsorientiert, Liebhaber, Freundlich, Zuverlässig, Service- und Kundenorientiert, Individuelle Lösungen, Spezialanfertigung

Referenzen, weitere Informationen:
Wurde mir (sogar hier) in Berlin empfohlen !

40 Jahre Erfahrung
Meisterbrief


Zitate von der HP:
„…meiner größten Leidenschaft , der Röhrentechnik…Es gibt kaum ein Verstärkermodell das in den letzten knapp 40 Jahren nicht durch meine Hände ging.“

„…seit Jahren arbeiten wir mit und für nationale sowie internationale Musiker und Sammler. Viele ermöglichen uns Zugang zu ihren Exponaten welche wir für Vergleichswerte/als Vorlage für originalgetreue Reproduktion in Ton und Optik verwenden dürfen!“
 
Grund: Info in Spoiler integriert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, könnte vielleicht jemand meinen Homepage Link in dieser Liste aktualisieren?
Sorry, aber im Listing auf Seite 1 existiert kein "passender" Eintrag (PLZ 44579), den man aktualisieren kann :nix:.

Wundert mich dass dieser Zauberer fehlt !
Eingetragen :). Wäre aber nett, wenn beim nächsten Male zwecks Erleichterung des Eintrags das Layout-Format
Ich würde Euch bitten, eine gewisse Form zu wahren....Also in etwas so:
berücksichtigt würde und Infos eine "gewisse Straffheit/Kürze" aufweisen - habe sie oben "verspoilert" und im Listing einen Hyperlink dorthin gesetzt ;).

LG Lenny (für die Moderation)
 
Name der Firma/des Technikers:
Audio Repair Berlin
Dipl.-Ing. Christoph Naß,
Link zum Musiker-Board Benutzerprofil:nicht vorhanden
Link zur Homepage: http://audio-repair-berlin.de
Adresse: Kontaktdetails
10243 Berlin - Friedrichshain
Telefonnummer oder Durchwahl: siehe Kontaktdetails
Besondere Spezialisierungen:
Reparaturen / Modifikationen / Restaurierungen / Be-Reinigung auf Studiostandard / Ersatzteile / Spezialanfertigungen /
Verstärker / Synth / Keys / Bühnen- und Studiotechnik
Persönlicher Eindruck:
Schnell und Kompetent nach persönlicher Absprache, sehr Umfangreiches Serviceangebot,
Referenzen, weitere Informationen:
(klick)Alles was so Rang und Namen und auch keinen Namen hat …


Kann ja nicht sein das PLZ Berlin leer ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
zwei bugs gefunden:

Name der Firma/des Technikers: Henning's Music Shop/ Henning
Link zum Musiker-Board Benutzerprofil: nicht vorhanden
Link zur Homepage: http://www.hennings-music-shop.de/
der link geht in's Leere :(
Ich weiss nicht, ob's den laden noch gibt...


Name der Firma: Musik Elektronik Behr GmbH
Link zum Musiker-Board Benutzerprofil: Nicht vorhanden
Link zur Homepage: http://musikhof.de/
da stimmt was mit dem re-direct nicht 😬
 
loudnoisesamps
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Klärung
Name der Firma/des Technikers: marwin-studiosystems / Martin Winkler
Link zum Musiker-Board Benutzerprofil: nicht vorhanden
Link zur Homepage: https://www.marwin-studiosystems.de
Adresse: Martin Winkler, Gutenbergstraße 1-3, 53757 Sankt Augustin
Telefonnummer oder Durchwahl: +49 (0) 160 - 99588125
Besondere Spezialisierungen: Wir reparieren, restaurieren und modifizieren Musikequipment wie Gitarrenverstärker, Bassverstärker, Mischpulte usw. - auch Verkauf!
Persönlicher Eindruck: Sehr nett und kompetent.
Referenzen, weitere Informationen: Offizieller EXEF-Servicepoint
@Rockin'Daddy: Der Laden ist leider seit 9/23 dicht.

Grüße,
Sam
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben