[Sammelthread] Wertschätzung u. Identifikation von Amps, Cabinets, Speaker

@Scoop: also der Earforce ist mir persönlich völlig unbekannt, erinnert mich auf den ersten Blick an einen Laney Amp - zumindest von der Optik her
bei kurzer Recherche im Netz sieht man.. die Amps sind Handmade in Germany.
Aufgrund, das die Leute lieber gern Namen kaufen - dürftest Du es schwer haben ihn zu verkaufen, auch wenn die Teile nicht billig sind (neu)

ich würd ihn behalten, wenn er klanglich gut ist - ansonsten tauschen gegen einen, den Du klanglich willst..

Gruß
Oliver
 
@Scoop: also der Earforce ist mir persönlich völlig unbekannt, erinnert mich auf den ersten Blick an einen Laney Amp - zumindest von der Optik her
bei kurzer Recherche im Netz sieht man.. die Amps sind Handmade in Germany.
Aufgrund, das die Leute lieber gern Namen kaufen - dürftest Du es schwer haben ihn zu verkaufen, auch wenn die Teile nicht billig sind (neu)

ich würd ihn behalten, wenn er klanglich gut ist - ansonsten tauschen gegen einen, den Du klanglich willst..

Gruß
Oliver

die Earforce Teile sind in Deutschland nicht sooo unbekannt. Daher erzielen die in der Regel auch ganz vernünftige Gebrauchtpreise, nicht zuletzt auch weil sie einen sehr guten Ruf haben.
Trotzdem halte ich mich mit einer konkreten Schätzung lieber zurück.
Was mir noch einfällt: Frag doch mal den User "Klartext" was er noch für seinen Earforce bekommen hat. Vielleicht ist das ja ein Anhaltspunkt....
 
Hallo zusammen,

Ich klinke mich mal hier ein um eure Einschätzung zu erfahren.
Bei mir in der Nähe steht ein Hiwatt DR504 Topteil mit Baujahr 1978 zum Verkauf. Optisch ist es anhand der Fotos wirklich top in Schuß - technisch laut Verkäufer ebenso.
Der Verkäufer ist selbst nicht Erstbesitzer und kann daher nicht vollständig versichern, dass alles noch Original ist. Es sieht aber danach aus - Partridge Trafo, Mullard ECC83, Original Blechschild hinten, usw.
Nun frage ich mich ob die aufgerufenen 1350 Euro für das Teil ein angemessener Preis sind oder ob da noch Verhandlungsspielraum wäre.

Was würdet ihr - vor allem die Hiwatt-Fans :great: - für ein 1978er DR504 ausgeben?

Herzlichen Dank im Voraus für Eure Einschätzung.

edit: Hab gerade hier: http://jukebox-revival.eu/gitaarversterkers/gitaarversterker-hiwatt-dr504-gebruikt.html ein DR504 mit Baujahr 1970 und 4 Eingängen gefunden, das um 1250 Euro angeboten wird. Soweit ich weiß, sind diese älteren Hiwatts mehr wert, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

... und schon wieder weg:D


btw.
Was würde euch mein VOX conqueror wert sein?

- Komplett mit Box (Seriennummer 0050,mit Original Goodmans Lautsprechern), Original Chromgestell und Original Fußschalter
- aus der ersten Serie (Bj ca. 1967)
- technisch alles ok
- nicht verbastelt, aber komplett restauriert (Tolex, Frontbespannung, alle Elkos erneuert...) steht da wie neu

ob ich mich von ihm trennen würde weiß ich allerdings nicht:rolleyes:
 

Anhänge

  • conqueror_01.jpg
    conqueror_01.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 249
  • conqueror_02.jpg
    conqueror_02.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 278
  • conqueror_03.jpg
    conqueror_03.jpg
    115 KB · Aufrufe: 266
  • conqueror_04.jpg
    conqueror_04.jpg
    107 KB · Aufrufe: 269
  • conqueror_05.jpg
    conqueror_05.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's niemanden der was zu meiner Frage bzgl. des Hiwatt sagen kann?
Ich würde dem Verkäufer gerne ein Angebot machen bevor ihn jemand anders kauft.

Danke nochmals & Lg,
Markus
 
Hallo zusammen,

Ich klinke mich mal hier ein um eure Einschätzung zu erfahren.
Bei mir in der Nähe steht ein Hiwatt DR504 Topteil mit Baujahr 1978 zum Verkauf. Optisch ist es anhand der Fotos wirklich top in Schuß - technisch laut Verkäufer ebenso.
Der Verkäufer ist selbst nicht Erstbesitzer und kann daher nicht vollständig versichern, dass alles noch Original ist. Es sieht aber danach aus - Partridge Trafo, Mullard ECC83, Original Blechschild hinten, usw.
Nun frage ich mich ob die aufgerufenen 1350 Euro für das Teil ein angemessener Preis sind oder ob da noch Verhandlungsspielraum wäre.

Was würdet ihr - vor allem die Hiwatt-Fans :great: - für ein 1978er DR504 ausgeben?

Herzlichen Dank im Voraus für Eure Einschätzung.

edit: Hab gerade hier: http://jukebox-revival.eu/gitaarversterkers/gitaarversterker-hiwatt-dr504-gebruikt.html ein DR504 mit Baujahr 1970 und 4 Eingängen gefunden, das um 1250 Euro angeboten wird. Soweit ich weiß, sind diese älteren Hiwatts mehr wert, oder?

1978er ist einer mit 2 Inputs, oder?
Ich hab kürzlich einen DR-103er aus dem 78 gekauft, und ich hab etwas weniger bezahlt. Würde aber sagen, dass die 50er etwas begehrter sind, da sie wohl in weniger grossen Stückzahlen gebaut wurden.
Je nach Zustand sind die 1350 € meines Erachtens nach eher obere Grenze, aber schon nicht total überrissen. Wenn das Teil in nem sehr guten Zustand ist kann man denke ich schon so ~1200 verlangen. Bin aber absolut kein Experte!
 
1978er ist einer mit 2 Inputs, oder?
Ich hab kürzlich einen DR-103er aus dem 78 gekauft, und ich hab etwas weniger bezahlt. Würde aber sagen, dass die 50er etwas begehrter sind, da sie wohl in weniger grossen Stückzahlen gebaut wurden.
Je nach Zustand sind die 1350 € meines Erachtens nach eher obere Grenze, aber schon nicht total überrissen. Wenn das Teil in nem sehr guten Zustand ist kann man denke ich schon so ~1200 verlangen. Bin aber absolut kein Experte!

Danke dir ASWEOM-O.
Ja genau, der hat 2 Inputs. Ich habe gerade auch noch einen Beitrag auf vintageamps.com verfasst um zu sehen ob die Teile alle original sind.
Ich werde den Verkäufer aber jedenfalls mal anschreiben um den Amp zu testen.
 
Wer kann mir den Wert meiner Verstärkeranlage nenne.1.Mesa Boogie Endstufe Röhrengerät Strategie 400 Stereo C 1986 Handgebaut Peta Luma Californien im Flight Case 2. Burman Röhrenverstärker Typ Pro 2000 100 Watt Seriennummer E8481. 3.Effekt Gerät/Effektprozessor Poss Pro SE-50Nr.69441 Made in USA-Kork Model DT-1 Pro Serien Nr.906301 10 Watt DT-1 ProDigital Tuner 4. Mesa Boogie T0647 Triaxis Röhrengerät im Flight Case 5.Mesea Boogie Lautsprecher im Flight Case Bj 1986 Nr.C 04038 200 Watt Black Shadow/Nr.C 02500 200 Watt. Vielen Dank ,hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen was die Sachen Wert sind,ich möchte alles Verkaufen. Dankeschön Sylvia
 

Anhänge

  • gitarren 205.jpg
    gitarren 205.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 226
  • gitarren 180.jpg
    gitarren 180.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 184
  • gitarren 176.jpg
    gitarren 176.jpg
    198,1 KB · Aufrufe: 232
  • gitarren 172.jpg
    gitarren 172.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 230
  • gitarren 216.jpg
    gitarren 216.jpg
    194 KB · Aufrufe: 227
Hi,

ich wollte mal fragen - nachdem ich bereits die Sufu benutzt habe und leider nix zum Thema gefunden hab -
was der Marshall Valvestate VS265 heute noch Wert ist.
Ich hab die Möglichkeit einen zu bekommen, weiß jetzt aber nicht, ober der Preis von 250€ zu hoch ist!


Danke und LG

Shorty
 
Hi,

vielen Dank für die Antwort.
Stimmt, also lt. ebay wäre er zu teuer.
Wie ich solche Entscheidungen hasse...

@[E]vil: Welche Amps würdest du mir als Alternative empfehlen? Dank dir!

*Ampberatung bitte in den Fachbereich!*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rostl
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Das hier ist der WERTSCHÄTZUNGSTHREAD! Ampberatung bitte im Fachbereich!
Shorty77
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Das hier ist der WERTSCHÄTZUNGSTHREAD! Ampberatung bitte im Fachbereich!
[E]vil
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Das hier ist der WERTSCHÄTZUNGSTHREAD! Ampberatung bitte im Fachbereich!
Shorty77
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Das hier ist der WERTSCHÄTZUNGSTHREAD! Ampberatung bitte im Fachbereich!
Soliid
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Das hier ist der WERTSCHÄTZUNGSTHREAD! Ampberatung bitte im Fachbereich!
Hallo Leute,

Auf Ebay Kleinanzeigen habe ich einen 5 Monate alten (auch aus dem Rockshop gekauften) Orange OR50H entdeckt. Der Verkäufer würde ihn mir für 700 Euro überlassen, Lieferung von ausserhalb mit inbegriffen. Was haltet ihr von dem Angebot?
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen!

Grüße,
Florian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Shorty77
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Das hier ist der WERTSCHÄTZUNGSTHREAD! Ampberatung bitte im Fachbereich!
Rostl
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Das hier ist der WERTSCHÄTZUNGSTHREAD! Ampberatung bitte im Fachbereich!
700€ klingt recht günstig für fünf Monate alt. So etwas teures würde ich an deiner Stelle erst antesten wollen oder lieber neu kaufen. Der Preis ansich ist gut.
 
Hallo zusammen,

Ich klinke mich mal hier ein um eure Einschätzung zu erfahren.
Bei mir in der Nähe steht ein Hiwatt DR504 Topteil mit Baujahr 1978 zum Verkauf. Optisch ist es anhand der Fotos wirklich top in Schuß - technisch laut Verkäufer ebenso.
Der Verkäufer ist selbst nicht Erstbesitzer und kann daher nicht vollständig versichern, dass alles noch Original ist. Es sieht aber danach aus - Partridge Trafo, Mullard ECC83, Original Blechschild hinten, usw.
Nun frage ich mich ob die aufgerufenen 1350 Euro für das Teil ein angemessener Preis sind oder ob da noch Verhandlungsspielraum wäre.

Was würdet ihr - vor allem die Hiwatt-Fans :great: - für ein 1978er DR504 ausgeben?

Herzlichen Dank im Voraus für Eure Einschätzung.

edit: Hab gerade hier: http://jukebox-revival.eu/gitaarversterkers/gitaarversterker-hiwatt-dr504-gebruikt.html ein DR504 mit Baujahr 1970 und 4 Eingängen gefunden, das um 1250 Euro angeboten wird. Soweit ich weiß, sind diese älteren Hiwatts mehr wert, oder?

Hallo Oati,

ich hab auch einen DR 504 im absoluten Originalzustand, die Fotos findest du unter https://www.musiker-board.de/verstaerker-boxen-e-git/171148-tubeamp-guts-fotos-innereien-188.html Post 3758. Gute Quellen mit Bildern sind auch http://vintagehiwattconvention.com und http://hiwatt.org kannst da mal rumschauen und vergleichen, oder du stellst mal Bilder von dem guten Stück an, damit wir alle bei der Beurteilung mithelfen können.

Zur Preiseinschätzung pflichte ich AWESOM-O völlig bei. Insgesamt werden die alten Hiwatts unter Wert gehandelt. Der von dir verlinkte 4-holer sieht auf den ersten Blick gut aus. Die 4-holer haben den Vorteil, dass man die Kanäle einfach brücken kann und sie sehr lange clean bleiben. Bei den meisten 2-holern hat man weniger Headroom.
 
Wer kann mir den Wert meiner Verstärkeranlage nenne.1.Mesa Boogie Endstufe Röhrengerät Strategie 400 Stereo C 1986 Handgebaut Peta Luma Californien im Flight Case 2. Burman Röhrenverstärker Typ Pro 2000 100 Watt Seriennummer E8481. 3.Effekt Gerät/Effektprozessor Poss Pro SE-50Nr.69441 Made in USA-Kork Model DT-1 Pro Serien Nr.906301 10 Watt DT-1 ProDigital Tuner 4. Mesa Boogie T0647 Triaxis Röhrengerät im Flight Case 5.Mesea Boogie Lautsprecher im Flight Case Bj 1986 Nr.C 04038 200 Watt Black Shadow/Nr.C 02500 200 Watt. Vielen Dank ,hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen was die Sachen Wert sind,ich möchte alles Verkaufen. Dankeschön Sylvia

Burmann kannte ich bis jetzt noch nicht...
Dieser Link könnte dir vielleicht weiterhelfen:
http://www.burmanamps.fsnet.co.uk/reviews/pro2000.html

- - - Aktualisiert - - -

... und schon wieder weg:D


btw.
Was würde euch mein VOX conqueror wert sein?

- Komplett mit Box (Seriennummer 0050,mit Original Goodmans Lautsprechern), Original Chromgestell und Original Fußschalter
- aus der ersten Serie (Bj ca. 1967)
- technisch alles ok
- nicht verbastelt, aber komplett restauriert (Tolex, Frontbespannung, alle Elkos erneuert...) steht da wie neu

ob ich mich von ihm trennen würde weiß ich allerdings nicht:rolleyes:

Deine Frage ist nicht leicht zu beantworten.
Auf der einen Seite ist das Teil absolut eine Rarität mit hohem Sammlerwert und auf der anderen Seite bietet bietet er imho nicht das was wir heute benötigen.
Er ist halt mit Transistoren...
Bei Ebay habe ich einen für 3995 Dollar gesehen, aber der Preis wäre für mich absolut als überhöht zu betrchten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was würde ich für meinen Engl Slow Hand Motion noch bekommen.
Außerlich super. Ich kann nicht genau sagen wie alt die Röhren sind. Auf jeden Fall noch voll funktionsfähig.
Alter kann ich auch nicht sagen. Ist auf jeden Fall schon etwas älter und es wurden nur 120 Stück davon gebaut.
 
mit etwas glück vll. so ca. 700€. so viel habe ich in etwa für meinen blackmore bekommen. mit der limitierten slow hand motion variante wirst du nicht unbedingt mehr erzielen.

und das nächste mal bitte auch ein fragezeichen verwenden, wenn du eine frage stellst ;)
 
Hallo Leute,

ich bins nochmal! Habe schon seit längerer Zeit einen Laney LC50 bei mir herumstehen. Dank seinen 50 Watt ist das Teil aber leider viel zu laut fürs Wohnzimmer, daher muss er jetzt weichen. Aber wie viel bekommt man für sowas noch? Das Teil ist ziemlich alt und daher noch Made in England. Steigert das den Wert evtl?

Hoffe, ihr könnt mir helfen ;)

Grüße,
FLorian
 
Moin zusammen

Ich stehe vor einem kleinen Problem. Ich würd gerne meine Soldano 4x12 verkaufen. Es ist die Snakeskin-Version mit Vintage30 (made in britain). Ich habe absolut keinen Anhaltspunkt, was man für eine 23 Jahre alte Soldano Box auf dem Gebrauchtmarkt nehmen kann. Die Dinger sind einfach zu rar in Deutschland.
Hat einer ne Idee oder nen Anhaltspunkt, wo man das heraus finden könnte ?
Bedankt!
 
grimmels
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Durch Verschiebung obsolet

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben