[Sammelthread] Wertschätzung u. Identifikation von Amps, Cabinets, Speaker

Ein Laden in Hamburg hat eine als Kommisionsware. Sieht fast aus wie neu (wobei die ordentlich rausgeputzt wurde, wenn man genau hinschaut). 799€ sind veranschlagt (mit Dustcover ... aber wer nutzt die?). Auf Nachfrage wurde mir gesagt, man könne mir mit 775€ entgegen kommen.

Also 24 € sind ein Schnäppchen für die Box. Nimm den Laden beim Wort und die Box noch heute mit :)

Der Markt für größere Boxen (dazu zähle ich die Mesa 2x12) ist nach meiner Erfahrung eher eingebrochen. Du kannst ja dein Interesse für Preis X (650-700€) im Hamburger Laden hinterlegen und abwarten, nachdem Du ja auch keine Zeitnot hast.

In der Zeit einfach in Ruhe weiterschauen. Ich würde für ein Cab derzeit maximal 50 Prozent des Neupreises ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja … MESA Cabs waren schon immer relativ preisstabil auf dem Gebrauchtmarkt. 60-70% des aktuellen (!) Neupreises war zumindest meinen Beobachtungen nach für eine Box in gutem bis sehr gutem Zustand normal. Von daher sind ca. 750€ bei 1200€ Neupreis vollkommen okay, wenn die zu erwerbende Box technisch als auch optisch wirklich gut dasteht.

Sei froh überhaupt so eine Box zu bekommen. Bei dem schwachen Angebotsmarkt würde ich mir über 50€ mehr oder weniger keinen Kopf machen.

Der andere Anbieter aus Hamburg (mit dem Cab für 750€) hat sich gemeldet. Es gibt wohl auch etwas Handlungsspielraum. Dann spiele ich die mal an.

Die 212 von Mesa sind immer mal wieder angeboten, halten sich auch mal länger, da hatte ich nur keine Kohle. Jetzt ist die Kohle da, aber die Angebote weg. Und der überwiegende Teil der Angebote lag bei 600€. Bis 700€ geh ich mit wenn mir das Cab zusagt, weil das persönliches Traum-Equipment ist. 750€ ... dann muss ich richtig in Laune sein.
Zugegebener Maßen war ich auch einfach persönlich etwas Enttäuscht vom Laden. 25€ Nachlass, ich lasse nicht unsummen da, kaufe aber immer wieder etwas da, zuletzt zwei Gitarren, und dann der "unbekannte" Defekt.

Deckr sich ja aber ungefähr mit meiner Einschätzung. Danke euch.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben