[Sammelthread] Wertschätzung u. Identifikation von Amps, Cabinets, Speaker

Ich würde die - optisch - so lassen.

Ich denke aufgrund chronischen Zeitmangels wird das wohl auch geschehen ;) Und irgendwie hast du auch recht, die Optik hat was. Nur das Mikrofon-Placement ist bei der Bespannung irgendwie kein Spaß.

Zum Verkaufspreis: Ist ja halb so wild. Sollte ich jemals eine verkaufen, werde ich den Kaufpreis auf jeden Fall wieder reinholen.

GROSSE Boxen sind einfach z.Zt. nicht so angesagt ;)

Kann ich gar nicht verstehen....die haben doch NUR Vorteile!!! ;) Aber wenn man die Möglichkeit hat, ein wenig aufzudrehen, ist es das Mehr an bewegter Luft schon irgendwie wert.

Auf jeden Fall vielen Dank für dein Feedback!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mesa TC-50, ca 2 Jahre alt und wohnzimmergepflegt ??
 
Auf Ebay war der letzte mit 1750 Euro drin und wurde !nicht! verkauft.

Ansonsten gibt es da wenig Anhaltspunkte.
 
gibt den amp nicht sehr oft.. dachte schon ich könnte seltenheitswert geltend machen :D
 
Mhm bei Boutique Verstärkern hat man es nicht so leicht. Da gibt es wenige die noch einen guten Wiederverkaufswerk erzielen
 
Mesa TC-50, ca 2 Jahre alt und wohnzimmergepflegt ??
Die habe ich teilweise für 1.200 weggehen sehen, und für den Preis auch nicht weggehen sehen.
Ich würd eher über Kleinanzeigen gehen und auf den einen Käufer warten, als bei eBay zu vertickern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen,

da ich vor einigen Jahren das Musizieren aufgegeben habe, ist es nun so langsam an der Zeit mein Equipment zu verkaufen. Es würde mich interessieren, wie ihr den Wert meines Marshall-Halfstacks einschätzt.


1.
Marshall JCM 2000 DSL 100 Vollröhren-Amp

Seriennummer: M-1999-31-1322-A

Baujahr 1999. Ich bin der Zweitbesitzer.

Den Zustand würde ich als ok bezeichnen. Natürlich hat er einige Gebrauchsspuren, aber alles in allem ok. Der Amp hat seit 2014 ein Problem, das ich nicht lösen konnte. Sobald er warm geworden ist (nach ~ 30 min), fängt er an zu brummen, im Clean-Kanal ist es deutlicher zu hören als im Zerrkanal. 2014 habe ich sämtliche Röhren ausgetauscht, aber das Problem ist dadurch nicht behoben worden. Ich vermute mal, dass ein kompetenter Techniker das Problem wird lösen können. Der Amp war aber trotz des Brummens immer nutzbar.


2.
Marshall 1960AC 4x12 Box

Seriennummer: M-2000-23-2129-Z

Baujahr 2000. Ich bin der Zweitbesitzer. Den Zustand würde ich als gut bezeichnen, ebenfalls einige Gebrauchsspuren. Technisch gesehen hatte ich mit der Box nie Probleme und habe nie etwas an ihr verändert.


Seit Ende 2015 stehen beide Geräte ungenutzt in einem trockenen Keller.

Aktuelle Bilder: https://imgur.com/a/4vJgkkh
 
Hi!

Hallo Leute,

Könnte mir bitte jemand ungefähr sagen, was ein Silverface Superreverb mit Blackfaceschaltung aus dem Jahre 1968 ca. wert bzw. was ein fairer Preis dafür ist? ... denkt ihr, dass 1950 Euro dafür gerechtfertigt sind?...

Ja, zwischen 1500,- und 2000,- € sind fair/realistisch.
Allerdings sind Super-Reverbs gerade nicht so gefragt...
Sie klingen zweifellos toll - sind aber laut, schwer und unhandlich ;)

Bedenke auch, dass du den Amp - sofern das nicht kürzlich noch geschehen ist - noch zu einem "check-up" beim Amp-Doktor bringen solltest.
Dafür würde ich nochmal 1-200,- € einplanen.


cheers - 68.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die habe ich teilweise für 1.200 weggehen sehen, und für den Preis auch nicht weggehen sehen.
Ich würd eher über Kleinanzeigen gehen und auf den einen Käufer warten, als bei eBay zu vertickern.

Nachtrag zum TC-50: Ich hab ihn für 1777 innerhalb von 2 Tagen verkauft. Hätte ihn wohl lieber mal für 1900 oder 2k reingesetzt ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallöchen!

Ich überlege zurzeit mir eine 2x12er Box für Gigs zuzulegen. Derzeit habe ich eine orange ppc 412 und diese alte jcm 900 412 (beide Vintage 30 Speaker).

Ich überlege nun die 900er zu verkaufen oder gegen eine schicke 212er zu tauschen. Schick, weil sie im Wohnzimmer stehen soll:D.

Lohnt sich das angesichts ihres "zerstörten" Zustandes überhaupt?

vielleicht wäre eine zusätzliche 212 ja die beste Lösung :engel:.

Danke schon mal!
 

Anhänge

  • 20200206_130410.jpg
    20200206_130410.jpg
    443,2 KB · Aufrufe: 100
  • 20200206_130416.jpg
    20200206_130416.jpg
    242,9 KB · Aufrufe: 100
  • 20200206_130341.jpg
    20200206_130341.jpg
    410,9 KB · Aufrufe: 101
Den Zustand würde ich als ok bezeichnen. Aber viel Geld bekommt man für die Boxen eh nicht. So zwischen 250 und 300 Euro.
Ne Orange 212 kostet gebraucht schon 450 Eier, falls es eine werden sollte.
 
Die 1960er kann man, je nach Zustand, durchaus teurer anbieten. Würde es mit 400 probieren.
 
Probieren kann man es... Ich hab meine in ähnlichem Zustand für 150 gekauft :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi!

Hallöchen!

Ich überlege zurzeit mir eine 2x12er Box für Gigs zuzulegen. Derzeit habe ich eine orange ppc 412 und diese alte jcm 900 412 (beide Vintage 30 Speaker).

Ich überlege nun die 900er zu verkaufen oder gegen eine schicke 212er zu tauschen...


Ja, das mit dem "Tausch" erscheint mir realistisch.
300,- € (+/-) sind sicher ein gängiger Preis für deine Box - vielleicht etwas mehr wegen der V30´s...
Und dafür (+/- 300,- €) bekommst du auch eine passable 2x12" Box ;)


cheers - 68.
 
Danke für die vielen Antworten. Ich werde mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Vielleicht stelle ich die Box erstmal zum Tausch ein und schaue, was passiert. Vielleicht ist ja ein interessantes Angebot dabei. ich befürchte aber eher, dass die Leute ihren Müll eintauschen wollen:ugly:. Wobei gut.... ich meinen ja im Prinzip auch^^.
 
Mal ne frage, was wäre ein realistischer Preis für Celestion V12-60 Silver Series 16Ohm?
 
40-65€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben