[Sammelthread] Wertschätzung u. Identifikation von Amps, Cabinets, Speaker

Hallo zusammen,
habe die ehrenvolle Aufgabe erhalten, mich um den Verkauf von 2 AMP`s zu kümmern.

Kennt jemand den Shaman TC-510 Tube Combo und kann mir etwas näheres darüber sagen.
Ist offensichtlich eine Vollröhre 5 Watt.
Was kostete der Neupreis und wieviel wäre der gängige Verkaufspreis bei Guten, nahezu Neuwertigen Zustand ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die technischen Daten findest du hier in der Produktbeschreibung: https://www.amazon.de/Shaman-TC-510-Tube-Combo/dp/B008TOXMR2

Das Teil wird in Rumänien für umgerechnet 210€ verkauft: https://www.fly-music.ro/combo-uri-...30-combo-pentru-shaman-tc-510-tube-combo.html

Hier sind auch noch 'n paar Infos zu dem Vertärker: https://www.guitarworld.de/forum/viewtopic.php?t=43838
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Danke sehr, hat mir sehr geholfen, merci beaucoup
 
Hallo,

ich habe einiges an Musik Technik geerbt, und muss das jetzt aus Platzgründen veräußern.
Was ist das für eine Marshall Box? Es ist leider keine Bezeichnung oder Seriennummer angebracht.

Außerdem habe ich noch eine Marshall Mk2 100 Watt Baujahr 1974, ist es sinnvoll beides zusammen zu verkaufen oder eher einzeln?
Was ist ein realistischer Preis für AMP und BOX.


Danke und Grüße
 

Anhänge

  • Marshall_1.jpg
    Marshall_1.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 259
  • Marshall_2.jpg
    Marshall_2.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 265
Hallo Timo!

Erstmal - Willkommen im Forum :great: ;)

Hallo,

ich habe einiges an Musik Technik geerbt, und muss das jetzt aus Platzgründen veräußern.
Was ist das für eine Marshall Box? Es ist leider keine Bezeichnung oder Seriennummer angebracht.

Außerdem habe ich noch eine Marshall Mk2 100 Watt Baujahr 1974, ist es sinnvoll beides zusammen zu verkaufen oder eher einzeln?
Was ist ein realistischer Preis für AMP und BOX...

Schönes Zeug hast du da!

Die Box stammt - offenbar - aus der gleichen Zeit wie der "Super Lead". Frühe 70er Jahre.

Marshall-Boxen aus dieser Zeit trugen keine "Seriennummern" o.ä.
Meist nur ein kleines Blechschild mit der Typenbezeichnung (1960 oder 1982 etc.) und/oder der Belastbarkeit - aber auch nicht immer...

Um mehr über den Wert sagen zu können müsste man wissen, welche Speaker in der Box sind, und wie der Zustand der Speaker ist - da hilft leider nur AUFSCHRAUBEN :rolleyes:


Ein ´74er "Super Lead" ist sicher um die 1200,- € wert - evtl. auch mehr, wenn der Zustand sehr gut ist.
Originalität und optischer Zustand spielen sind wichtige Faktoren für den Preis/Wert...


cheers - 68.
 
Hallo Timo!

Erstmal - Willkommen im Forum :great: ;)

Dankeschön, ich werde die Boxen mal aufschrauben und Fotos machen.

Ausbauen muss ich hoffentlich nichts? Also nur Rückwand ab und man sieht schon die Speaker?
 
Hi!

Dankeschön, ich werde die Boxen mal aufschrauben und Fotos machen.

Ausbauen muss ich hoffentlich nichts? Also nur Rückwand ab und man sieht schon die Speaker?

Im Prinzip "ja" - wie Rostl schon sagte ;)

Aber - wer eine alte Box mit alten Speakern kauft, möchte auch wissen, dass die "Pappen" noch in Ordnung sind (keine Löcher, Risse etc.), und das kann man leider nur von vorne sehen...


Wichtig sind ausserdem die "Labels" und die "Codes"!

Auf der Rückseite der Speaker findest du die "Labels" und auf den Blechkörben wirst du verschiedene aufgestempelte Nummern finden - die solltest du alle fotografieren.
Diese geben Auskunft über Typ + Baujahr des Speakers.

Auch auf den "Pappen" wirst du (hinten) weiße Nummern finden - die solltest du auch fotografieren!
Diese geben Auskunft über Art + Hersteller des Konus.

Für Marshall/Celestion-Fans sind diese Details wichtig und aussagekräftig!


cheers - 68.
 
Wichtig sind ausserdem die "Labels" und die "Codes"!
ja, für die Sammler ist es sehr wichtig, so kann man auch den Sammlerpreis bestimmen
ob man den Preis auch beim schnellen Verkauf erzielt ist fraglich
Ich würde es nicht bei Ebay verkaufen
 
ja, für die Sammler ist es sehr wichtig, so kann man auch den Sammlerpreis bestimmen
ob man den Preis auch beim schnellen Verkauf erzielt ist fraglich
Ich würde es nicht bei Ebay verkaufen

Danke, ist schon mal gut zu wissen.

Habe leider auch keine Ahnung wie ich AMP und Box teste ob alles funktioniert, ich denke er ist aber nicht modifiziert worden.


Ich habe Null Plan von Musik, Gitarren usw., und bin leider durch einen Trauerfall an die Sachen gekommen.
Das sind ja zum Teil schon beachtliche Summen und man möchte ja auch nicht unter Wert verkaufen.

Ich finde es schwierig die Sachen einzuschätzen und zu verkaufen wenn man kein Musiker ist.

Wie würdet Ihr diese Sachen grob einschätzen?

Fender American Standard Stratocaster 1995 headstock surf green
Fender Telecaster 60th Diamond Anniversary 2006
Roland Space Echo RE-201
 
Moin,
da ich nicht mehr aktiv Gitarre spiele, möchte ich meine 4x12 Orange-Box veräußern.
Das ist ein echt altes Ding, ist bei mir seit 1984 (?) und sieht nicht mehr eben wie neu aus.
Ich wüßte gern, was ich für den Trümmer noch aufrufen kann.
Die Speaker sind nicht mehr Original, funktionieren aber prächtig.

Orange 4x12 -01.JPG Orange 4x12 -04.JPG Orange 4x12 -21.JPG

Auf reverb steht eine aus den 70ern für 1400€. Meine ist nicht mehr so gut in Schuss, klar, aber verditschen möchte ich sie beileibe nicht.
Sowas gibt's doch nicht an jeder Ecke.

Ok, ich bin gespannt auf eure Antworten.

cheers
us
 
Das nenne ich mal Rock 'n Roll Box.. Schimmelt die?! Das Holz innen sieht so komisch aus..
 
naja ..... keine original pappen , emblem fehlt und total verhunzt . ..... ich denke , das da ein realistischer preis absolut nicht im bereich der erwähnten 1400 liegt .
 
Für 550-600 kriegt man auch eine gut erhaltene ppc412 auf dem Markt.. Denke da wirst du keine 500 kriegen:whistle:
 
uncool sam
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Nicht hier....
Hallo, ich hab eine Frage an die 7ender-Fraktion...

Es geht um einen Super Reverb aus dem Jahr 1968, bereits Silverface-Optik aber noch mit der BF Schaltung. Und mit diesem Alurahmen vorne, der glaube ich bei diesen amps damals nur kurze Zeiut verbaut wurde. Auch noch wichtig: die vier originalen JBL Speaker sind noch drin.

Was kann man heute für so ein Teil verlangen? Guter, originaler Zustand vorausgesetzt.
Eine ungefähre aber halt doch nicht zu breite Preisspanne würde mir helfen, im Netz finde ich so viel Unterschiedliches. Sehr gut kenne ich mich leider noch nicht aus mit diesen amps und die Preise differieren stark je nach Baujahr, Schaltung, Seltenheit usw... ich versuche mich gerade einzulesen, aber es ist ein bisschen viel Info auf einmal und offenbar gibt es da Vieles zu berücksichtigen. Deshalb hier mal die Frage an die Experten, wär super, wenn mir wer weiterhelfen kann. Danke!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben