[Sammelthread] Wertschätzung u. Identifikation von Amps, Cabinets, Speaker

pro Stück....das wäre super hätte ich nicht mit gerechnet. Da würde ich für die Speaker wohl mehr bekommen wie für die ganze Box (die ich ja eh behalten würde).
Da wäre es ja wirklich eine Überlegung wert das Cab leer zu machen.
 
Du wirst aber ewig aufn Käufer warten, keiner sucht die aktiv. Du kannst nur dadurch Punkten, dass Du sie günstiger als der nächste mit besserer Ware anbietest.

Die Engl 412 wirst deutlich besser und schneller los, da ist der Preis in etwa auf Niveau einer 1960.
 
Ist leider keine Engl Box, sondern meine George Dennis 412, da fehlt einfach der richtige Schriftzug drauf.
Und die Box an sich würde ich halt gern behalten.
 
Wenn du keine Geldnot hast stell sie doch einfach Mal in eBay Kleinanzeigen und schau was passiert. :gruebel:
 
Eine Fage Bitte!

...sind die alten 50s 60s Selmer wirklich so hoch im Preis? Waren ja lange kein Thema! ...und jetzt seh ich teilweise Preise wie bei alten Vox Amps.

...ist mir ein Rätsel!

Danke schonmal im vor raus! ;)

Grüße phil
 
Moin,


Habe von einem Kollegen einen Pcl Stagemaster 120 Topteil angeboten bekommen.
Er ist relativ neu, genau weiß ich es gerade nicht. Aber um die 5 Jahre alt.

Wie viel würdet ihr für den Amp bezahlen?

Vielen Dank und Grüße

Dome
 
Hi!

Eine Fage Bitte!

...sind die alten 50s 60s Selmer wirklich so hoch im Preis? Waren ja lange kein Thema! ...und jetzt seh ich teilweise Preise wie bei alten Vox Amps.

...ist mir ein Rätsel!...

Ja, die alten Selters liefen lange "unter dem Radar" - und das ist teilweise immer noch so.
Aber klar - irgendjemand wird inzwischen herausgefunden haben, dass die alten Teile mit dem "Kroko"-Imitat auch ihre Fans/Sammler gefunden haben ;)

Die späteren Serien (die ja auch teilweise EXTREM hässlich waren) kann man aber immer noch recht günstig finden...


cheers - 68.



P.S.:

Eine passende Anekdote dazu...

In den späten D-Mark-Zeiten hab´ ich mal 70,- DM für einen ´68er/69er Treble´n´Bass MIT der passenden 1 x 18"-Box bezahlt ;)

DAS nenn´ ich mal "unter dem Radar" :great:
 
Zustand ist echt gut. Er möchte 450 dafür.
Klingt auf jeden Fall mega!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gäbs das Top fürn Drittel weniger...
 
Ich hab nochmal nachgefragt, der amp ist 12 Jahre alt, also 2008 gekauft.
Also ihr meint 350€ ist fair bzw angemessen?

Gruß Dome
 
Jo :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, die alten Selters liefen lange "unter dem Radar" - und das ist teilweise immer noch so...


Danke für die Antwort :) Hab mich schon gewundert warum jemand im Gitarren Magazin in einem erst kürzlich geschrieben Bericht über die Selmer Amps von Geheimtipp schreibt? Wenn ich die Preise sehe dann ist das sicher nicht der Fall! Kein scherz, 60er Vöxe (außer top zustand und sehr seltene, wie Super Twinn Reverb, ein abgespielter AC30 ist schon drinn) sind Teilweise günstiger zu bekommen als gewise alte Selmer :( ...falsche zeit!!!
...und Glückwunsch zu deinem Schnäppchen ;) hoffe er ist noch in deinem Besitz! Und du hast deine freude damit!!! ...hab mir für ein paar hundert (wenige) einen rot/weißen 59er Lidl Giant geschossen, der Kleine ist absolut umwerfend und mit abstand einer der besten Amps die ich je gehört habe :) (hat nichts mit vintage Placebo zu tun ;) )

Grüße
Phil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

Danke für die Antwort :) ...

Aber gern :great:

...und Glückwunsch zu deinem Schnäppchen ;) hoffe er ist noch in deinem Besitz!...

Nee, leider nicht - aber ich hab´ihn auch nie wirklich vermisst...
War nicht so "mein" Sound ;)

Hier gibt's übrigens gerade wieder einen "Treble´n´Bass" (leider optisch etwas "verbastelt") zu einem relativ fairen Kurs:

https://www.ebay.de/itm/Selmer-Treb...254534763516?_trksid=p2385738.m4383.l4275.c10


Wer so etwas sucht wie einen ALTEN Fender Bassman/Marshall JTM45 ist hier nicht so ganz verkehrt :great:


cheers - 68.



P.S.:

Ich hab´/hatte schon genug "Vintage"-Amps um zu wissen, dass "Vintage Placebo" lediglich eine böswillige Erfindung ist :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin,

Ich spiele mit dem Gedanken meinen Randall T2 Heaven&Hell (Gus G. Signature) zu verkaufen.

Er ist frisch vom Techniker und alles technische passt.
Optisch sieht er gebraucht aus. War halt auf Tour dabei.

Könnt ihr mir bitte in der Preisfindung helfen?


Danke und Grüße
Dome
 
Die Teile bewegen sich quasi nie. Selbst die normalen T2 siehste fast nie.
Wenn Du den schnell loswerden willst gehts Richtung <500, wenn Du mehr willst dann nur mit sehr viel Sitzfleisch.
 
Danje für deine Antwort!

Wir sprechen aber vom Heaven&Hell. Ich dachte der ist weng höherpreisig?!

Gruß Dome
 
Wie gesagt, den verkauft kaum einer. Wenn Du ihn schnell loswerden willst, kriegste ihn zum Preis des normalen T2 (u500) bald los, aber wenn Du mehr willst, musst Du Geduld motbringen - weil Du kaum Interessenten finden wirst.
 
Das Bild zeigt eine 1x10er-Box von MusicMan speziell für den 112 RD Fifty gebaut. Die Box wurde auf der Frankfurter Messe direkt vom MusicMan-Stand gekauft. Der Verkäufer sagte, die Box sei eigens für die Messe angefertigt worden. Eine weitere gäbe es nicht. Ob die Box danach in Serie ging, oder ob ich das einzige Exemplar auf der Welt besitze, weiß ich nicht. Rechts unten in der Ecke fehlt ein kleines Schild, das ich mal abgeschraubt und leider nicht mehr wiedergefunden habe. Die Box hat die gleiche Abmessungen und Gestaltung wie der 112 RD Fifty - allerdings nicht ganz so hoch. Wer eine solche MusikMan-Box schon mal irgendwo anders gesehen hat, der teile mir das bitte mit.

20200503_162613.jpg


20200503_163413.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich habe endlich weitere Infos zur MusicMan 110X erhalten - in einem US-Portal speziell für MusicMan. Die Firma hat weitere Boxen dieses Typs gebaut, die allerdings auch in Amerika extrem selten sind. (http://www.pacair.com/mmamps3/node/2037)
 
Crate G130C XL Limited Edition

Leute, ich habe hier einen Amp von Crate in der Limited Edition der in den USA (St. Louis, Missouri) gefertigt wurde. Er trägt die Seriennummer GHTYD60007.

Mein Vater hat ihn Anfang der 90er für etwa 1.200 Mark gekauft und als Übungs-Amp verwandt - bis er gemerkt hat, dass 130Watt zum Üben etwas übertrieben sind^^

Ich habe ihn vor ein paar Jahren wiederentdeckt, eine ganze Weile ausgetestet und war vom Sound begeistert! Leider habe auch ich keine Verwendung dafür. Er hatte eine - für dieses Modell bekannte - Macke: Er sprang wahllos und automatisch zwischen den Kanälen hin und her. Ich habe ihn vom Amp-Doc reparieren lassen und will ihn nun an jemanden veräußern, der das gute Stück zu schätzen weiß. Der Zustand ist 1A.

_MAC3316_LQ.jpg


Das Teil ist allerdings sauschwer: 26,5kg
Maße (T x H x B): 29 x 52 x 69 cm

Es ist irgendwie ziemlich schwierig etwas über Crate Amps herauszufinden. Vielleicht kann mir hier jemand helfen:

1. Wie groß war die Stückzahl dieser Limited Edition?
2. Was für einen Preis kann man für dieses Teil etwa aufrufen?
3. Wo könnte man mal anklopfen, um Liebhaber zu finden?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben