schönes gerät !

.... der ausgangsbuchse nach zu urteilen , gehört auch noch ein passender pre amp dazu . ...... ev steht da ja was drauf , wobei das schon alles sehr nach alembic aussieht , wüßte keinen zweiten hersteller , der so ausgangsbuchse verbaut hat .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Könnte auch ein Fernandes FAB 180 sein, eine recht gute Kopie des Alembic.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Für mich als Laie sieht er wie ein Alembic Serie 1 aus, allerdings passt das Firmenlogo nicht.

Ich würde auch sagen, dass es ein Bass der Firma Fernades ist, die damals ziemlich genaue Nachbauten hergestellt hat. Aus dem 1980er-Katalog:

Fernandes Alembic type Guitars 1980.png


Auf dem Verschluss des Koffers ist Garfield DM Made in USA zu lesen.

Das ist nur der Hersteller der Verschlüsse oder des Koffers, die Firma Presto Lock Company aus Garfield in New Jersey.
https://bagladyemporium.com/BLU/index.php?n=Main.PrestoLockCompany
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super Infos bisher :prost:

Ich bin mir sicher, dass ich zumindest bei ebay dieses Logo

1711962132511.png


schon öfter gesehen habe. Leider fällt mir weder ein, zu welchem Hersteller es gehört, noch finde ich es in dieser schönen Zusammenstellung:

List of guitar brand name logos - M.

Also kramt in Euren Gehirnen :unsure:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der FAB 180 war auch als Kopie ein recht teurer Bass: Die im Katalog aufgerufenen 211.000JPY entsprachen 1980 so ziemlich exakt 1.700DM.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich möchte mich recht herzlich für die Mühe bei allen bedanken :) Ihr seid klasse
 
Hier auf Reverb steht er mit 1.767,99 Pfund: FERNANDES FAB 180 ALEMBIC 1980 Zebrano Maple, mit einer kleinen Beschreibung dazu: