Salve,
hat jemand eine Ahnung von diesem E Bass
Hersteller, Model, etc.
gesegnet seien die Wissenden
Thanx an die Gemeinde

Anhänge

• 20250726_144705.jpg
    20250726_144705.jpg
    729,9 KB · Aufrufe: 72
  • 20250726_144734.jpg
    20250726_144734.jpg
    681,3 KB · Aufrufe: 71
  • 20250726_144805.jpg
    20250726_144805.jpg
    497,9 KB · Aufrufe: 68
  • 20250726_144829.jpg
    20250726_144829.jpg
    336,1 KB · Aufrufe: 70
  • 20250726_144902.jpg
    20250726_144902.jpg
    774,4 KB · Aufrufe: 69
Hat für mich ja n paar Anleihen (Hörner) bei Rickenbacker…dafür ist aber der Korpus dann selber zu symmetrisch, oder?
Vom durchgehenden Hals eher Richtung Fernandes...oder Samick?
Logo sagt mir erstmal nichts!
@Tumor Welcome im Board!

Kann es sein, dass das ein Eigenbau ist? (von einem U.G. ?)

servus zusammen,
blöde frage, was kann man für einen gebrauchten Harley Benton Bass verlangen, geht explizit um den hier:

Geschichte:
- 2019 gekauft
- reines Backup instrument, also kaum bespielt
- Abnutzung nahezu gegen Null
- Logischerweise voll funktionstüchtig
- aktueller Neupreis 349€ / b-Stock 322€

Würde mit 220€ anfangen und die Reaktion abwarten, man muss halt auf einen Käufer warten, der einen 5-Saiter in diesem Design möchte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ganz ehrlich: Was hindert jemanden daran, einen neu für 350 € inkl. 3 Jahre Garantie und Versand zu kaufen? Das ist jetzt kein Riesenbetrag.

Bei solchem einfachen Equipment zahle ich maximal 50 % vom aktuellen oder letzten Neupreis (da kommen ja auch noch Versandkosten (Abholung wäre ja auch Aufwand) und evtl. z.B. bei Kleinanzeigen Gebühren dazu), vorausgesetzt, der Zustand ist neuwertig. Mit Abnutzungsspuren - wenn überhaupt - gehe ich eher Richtung 30 %.

Ich meine, Du hast nicht viel ausgegeben, und auch wenn der Bass nun im wesentlichen nur rumlag, darfst Du nach 6 Jahren jetzt nicht wirklich maßgeblich etwas im Relation zum Neupreis erwarten.

Für mich wären 220 € schon zu abschreckend, um Preisverhandlungen aufzunehmen. Aber nachdem der Bass ja nun 6 Jahre rumlag, wird es auf weitere Zeit nicht ankommen und Du wirst sehen, was bei einem solchen Angebot passiert. Bedenke aber auch Saisoneffekte: Zur Urlaubszeit sind weniger Leute da und haben auch weniger Geld. Ab Weihnachtsgeld und bis Fasching haben die Leute mehr Geld und teilweise auch kurzfristig Bedarf (z.B. Ersatzinstrument in einer gebuchten Partyband). Aber ja, ein 5-saiter verkauft sich auch wirklich nicht so gut, außer jemand will mal "für einen Appel und'n Ei" einen ausprobieren, was den Preis auch wieder nach unten zieht.

Good Luck

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, hilft mir schonmal weiter.
Ich hatte für 250€ inseriert, das scheint also zu hoch zu sein.

50% is echt wenig, da behalte ich das Ding womöglich lieber.

Du hast aber schon gesehen, dass ich geschrieben habe:

zahle ich maximal 50 %
und ich bin nicht das Maß der Dinge. Es ist halt meine Meinung. Andere mögen das anders sehen. Und wenn man tatsächliche Verkäufe recherchieren kann, hat man natürlich bessere Anhaltspunkte.

Das genaue Modell habe ich gebraucht nicht gefunden. Harley Benton Bässe werden gebraucht eben zwischen 150 und 190 € angeboten. That's it.

Du hast aber schon gesehen, dass ich geschrieben habe:
Logo, das war auch komplett wertfrei, dass ich mir bei 50% dann wohl überlegen muss das teil zu behalten 😉

Dass sommerflaute ist is mir auch klar, im zweifel probiere ich es einfach zu Weihnachten nochmal.

Mir ging es an sich nur um paar Meinungen um es besser einschätzen zu können 😉

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben