Sammlung nicht ganz so bekannter Effekt-Hersteller

  • Ersteller sickranium
  • Erstellt am
sickranium
sickranium
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.22
Registriert
26.07.07
Beiträge
1.182
Kekse
17.832
Ort
Wien
Hallo Mods,

sollte es etwas in der Art schon geben, bitte einfach löschen. Habe aber nichts gefunden.

Der Gedanke hinter diesem Thread ist der, anderen Usern dabei behilflich zu sein, Effekte jenseits der üblichen Hersteller kennenzulernen. Ich habe das Gefühl, wenns um Effekte geht, tauchen immer wieder dieselben Namen auf:
Behringer - Boss/Roland - Markbass - TCElectronics - EBS - Digitech ...
Dabei gibts genügend andere Hersteller, über die man vielleicht nicht sofort stolpert, die aber ebenfalls hervorragende Effekte bauen! Ich selbst bin zum Beispiel erst durch einen Hinweis meines Keyboarders auf die Firma Electro Harmonix (http://www.ehx.com) aufmerksam geworden. Gut, die ist jetzt vielleicht noch relativ bekannt, aber sicher auch nicht die erste, zu der einem hier im Board geraten wird. Dabei stellt die Firma brilliante Geräte her. Ich würde meinen Qtron+ um nichts in der Welt wieder hergeben. :D

Ich mach mal gleich den Anfang mit zwei sehr sehr interessanten Unternehmen, über die ich selbst nur rein zufällig gestolpert bin:

- Toadworks (http://www.toadworksusa.com) [der Phantasm.... *will*]

- Tortuga Effects (http://www.tortugaeffects.com/Tortuga_Effects.html)

Vielleicht täusch ich mich ja, und ich war der einzige, der die nicht kennt ;) Aber trotzdem kann das hier eine recht interessante Sache werden....
Viel Spaß!

grühs
Sick
 
Eigenschaft
 
HAO - japanische Schmiede, in Deutschland nicht direkt zu bekommen, aber z.B. via eBucht. der RustRide ist das Rattigste (im positiven Sinne!), was mir in Sachen Verzerrung bisher in die Finger gekommen ist, auch wenn man beim Frequenzklau in den Tiefen aufpassen und gegensteuern muss.

LG,
Fabse
 
Da fallen mir so tolle Sachen ala

http://wmdevices.com/
http://www.deviever.com/
http://www.sourceaudio.net/
http://zvex.com/

.. ein :D

Von Source habe ich mir da neulich die Multiwave Bass Distortion gekauft, von WMD kommt der Geiger Counter gerade hinzu (wenn er endlich mal kommt).. bei Devi Ever schwanke ich momentan zwischen Godzilla und Rocket Fuzz.. und von Zvex sollte das Wolly Mammoth ja fast schon bekannt sein.. wenn ich da mal eins finde, muss das auch her :)

Ich könnte bei der Liste noch unendlich an unbekannten Effektschmieden weitermachen hehe.. da bin ich ein kleiner Nerd :gruebel:

Edit: Ganz wichtig! http://www.catalinbread.com/ der SFT ist so mit ziemlich die beste Bass Distortion die ich kenne :) Ich könnte nichtmehr ohne hehe

 
Auf jeden fall interessant ist BBE, hab selber den Opto Stomp (Kompressor). Wer nen einfach zu bedienenden, gut klingenden Kompressor such sollte sich den auf jeden Fall mal ansehn. Der Sonic Stomp soll auch sehr interessant sein.
Sonst wüsste ich da noch Exar, die ne ganze Menge an Basseffekten anbieten.
 
ElectroniX
Die tauchen ab und zu mal in der Bucht auf. Jenseits des Teiches sind die Teile wohl recht bekannt...

EXAR
Die sind aber mittlerweile relativ bekannt...

Höfner
Die Bässe sind sehr bekannt, dass die aber auch Effekte anbieten...

aNaLoG.MaN
Eigentlich eher Effekte für die Gitte, der BiChorus wird aber auch gerne von Bassisten genutzt...

Akai
Bekannt wurde der "Deep Impact SB-1"...

3Leaf
Kenne ich aber eher nur für die Gitte, klingt dort aber nicht schlecht...

Source Audio

mojo hand

Subdecay

catalinbread
Auch nicht mehr sooo unbekannt...

Crowther Audio

Danelectro
auch nicht sooo unbekannt. Sind ein paar brauchbare Sachen für den Bass dabei. Relativ preisgünstig...


Für eine sehr ausführliche Liste von Herstellern verschiedenster Effekt-Pedale bitte hier nachlesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt da ad hoc noch der Tonehunter ein, der auch recht viele Mods anbietet.
 
www.tiborange.com immerhin haben wir auch 2-3 Bass-taugliche Effekte.... aber egal...
plane gerade noch nen Bass-Fuzz... das mit dem Design leider nicht verkauft werden kann...nur "verschenkt".... das Produktionsmodell wird auf alle Fälle ein wenig grafisch geändert...

scarface2.jpg
 
Orion-Effekte...
Ich liebäugel mit einem Silverdrive, der klingt im Soundsample ziemlich cool...

http://www.orion-fx.com/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben