Sample-Pool: Freie Remix-JamSession

Mahone
Mahone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.12
Registriert
18.02.08
Beiträge
78
Kekse
81
Hi Leute,

Also, es gibt ja schon 2 ähnliche Threads, aber meine Idee ist n' bisschen anders.

Das ganze richtet sich vor allem an die Leute die gerne mit Samples und Sequencern rumspielen,
oder auch die, die n' Instrument spielen und auch aufnehmen können.

Das ganze würd ich mir ungefähr so vorstellen:

Man fängt zum Beispiel an mit irgend nem DrumLoop

Irgendjemand spielt irgend z.bsp nn' BassRiff drüber ein, und lädt das dann als einzelne Spur hoch,
irgendjemand legt dann n' GitarrenRiff drüber und lädt das dann auch hoch.

Der nächste nimmt jetzt zum Beispiel nur das Gitarrenriff und macht was ganz anderes Draus.

Und wieder jemand anders kann vielleicht gar nix spielen,
ist aber der Master-Effektmeister und schnippselt dann alles zu nem coolem TripHopLied
zusammen.

Anarchistisch deswegen weil es jetzt nicht EIN Endergebniss gibt, wo dann alle dranrummäkeln wie sie es haben wollen,
sondern jeder nimmt einfach her was ihm taugt, macht draus was er Bock hat,
lädts wieder hoch und so weiter.

Cool wär auch wenn man sich am Anfang auf ne "Basis"-Tonart und n' bestimmtes Tempo einigt.
Auf die Weise wären dann alle Samples aus dem ganzem Thread immer miteinander
kompatibel,
und man könnte auch wenn sich das ganze schon ganz woanders hin entwickelt hat
immer noch Sachen von ganz am Anfang nehmen und wieder verwenden.

Was haltet ihr davon, gibts n' paar Leute die da dabei wären ?
 
Eigenschaft
 
Diese Idee gefällt mir, bin dabei.

LG
RJJC
 
Als ich den Titel gelesen hatte, dachte ich schon .. oh gott.
Aber als ich gemerkt hatte, dass sich das 'anarchistisch' auf was anderes bezieht, war ich recht entzückt über die Idee ;)

Also ich wär auch dabei :great:

Cheers
 
Was dachtest du denn dass ich meine ?
 
Diese Idee ist sehr gut, aber auch nicht neu ;)
Solche Sachen gabs schon oft, nur ist leider nie was richtiges rausgekommen, weil keiner so wirklich anfangen wollte :( Vielleicht mach ich dann einfach mal nen Stinknormalen Standarddrumloop und poste den hier zusammen mit der bpm zahl auf dass sich die ersten Leute daran versuchen koennen :great:
 
Yo mach das, wär cool.

Ich würd mich über irgendwas Funky-HipHop-Mässiges eher cool groovendes ca 90 BPM freuen.

Dann kommt auch sofort ne Bassline.
 
Hy an alle "Mitmacher",

was ist jetzt?

Frank S. ist leider draussen, wer fängt denn nun womit an?

Könnte notfalls einen Drumloop mit der Maschine programmieren, wenn sich kein anderer Drummer findet...

LG
RJJC
 
O.K. threadsteller war zuletzt aktiv am 14.10.08, hier allerdings seit dem 01.10.08 nicht mehr...

kurz: der thread war offensichtlich nur ein Hirnfurz, der nun verpufft ist...

wg. Mangels an Interesse schlage ich vor:

- closed -
 
macht die sache doch ohne ihn? ihr seid doch schon alle groß genug=)
 
also ich denke mal ich währe dabei sofern ich die zeit finde versuch gleich nach feierabend so gegen 16 uhr....dann mal was übern toneport dazuzusteuern :) sofern mir nich wieder irgend ne scheiss arbeit aufgedrückt wird....sowas sollte es öfter geben....


gruss darki
 
hm..., wenn sonst keiner mit macht, mach ich auch alleine weiter...
 
so freunde,

ich war mal so frei, nen bass unter das zweite schnipsel zu spielen:
zusammen:

nur die bassspur:


(man verzeihe mir meine timingprobleme in anbetracht dessen, dass ich eigentlich gitarrist bin und den bass spieltechnisch nicht so unter kontrolle habe.)

ich freu mich auf weitere beiträge und spuren.

viel spaß! :)
 
ich mach ma mit ^^

eben kurz an den synthi gesetzt:
Mit Bass und Synthi

süßer die Glocken nie klingen
 
Ich habe mal mit meiner Gitarre etwas in dorisch G drübergeklimpert, vielleicht gefällts ja ;)
Ich finde, es wird recht atmosphärisch. :)

http://uploaded.to/?id=n13lpg
 
hey.

macht euch doch schonmal gedanken über den aufbau. finde den soundschnipsel soweit zwar schon sehr geil und relativ stimmig, aber auch schon zu überladen für eine minute spielzeit.

schießt nicht einfach mit diversen spuren auf eine minute soundschnipsel! ;)
 
ganyo
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: versehentlicher Doppelpost
erstmal find ichs schön, dass jetzt schon paar leute mit coolen ideen dabei sind.


eine sache würde es aber leichter machen:

ladet bitte nicht nur eure komplett-version hoch, sondern zusätzlich immer auch nochmal eure spur einzeln.
wenn ich jetzt angenommen z.b. nen teil haben will, wo man nur bass und die g-dorisch-gitarre hört, kann ich das nicht mehr im sequenzer zusammensetzen, weil ich die g-dorisch-gitarre nicht mehr ohne den ganzen rest haben kann.

es soll sich am besten jeder immer die spuren zusammensuchen können, mit denen er grad was machen will, ohne alle anderen zwangsläufig dabei haben zu müssen, aber dazu braucht es die spuren/ideen/motive/whatever.. immer nochmal einzeln.
thx ;)


edit:
also am besten immer folgende form beibehalten:

1. meine zusammengebaute komplettversion (mit meiner eigenen neuen spur, wenn vorhanden)

2. meine eigene neue spur einzeln



;)
 
Das ist natürlich richtig!
Deshalb hier nochmal meine dorische Gitarre:
http://uploaded.to/?id=z75ibq


PS: Ich glaube, ich bin etwas aus dem Takt, am Anfang. Vllt. liefere ich bald eine neuere Version nach, aber ihr könnt ja diese schonmal verwenden. :)

PPS: Das Lied ist wirklich etwas kurz noch, ich denke, wir könnten da auch ein wenig abwechslung reinbringen! Was es alles für möglichkeiten gibt!
 
vlt kann man ja damit anfangen, ein lied zu schreiben. und zwar so, wies hier meißtens geschieht: in guitar pro (wenn das denn alle haben und können). und dann kann man es prima aufnehmen.
dann wär ich auch dabei^^

aber macht, wie ihrs für richtig haltet :)
 
es geht hier aber nicht darum nen lied zu schreiben ;)
also nicht so richtig, es geht darum ne eigene Idee zu bringen und zu beobachten wie andere leute darauf eingehen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben