Sampler bis 400 € für NDH, Electro, Industrial

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Ibanezzy
Ibanezzy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.19
Registriert
21.01.07
Beiträge
285
Kekse
664
Ort
Berlin
Hi Leute,

ich bin eigentlich ein Gitarrist und möchte nicht länger auf den nächsten Keyboarder oder Drummer ( sorry nicht böse gemeint Jungs ) warten müssen um ein bischen jammen oder sogar recorden zu können.

Da ich schon immer große Begeisterung für die '' Neue deutsche Härte'' ala Rammstein, Eisbrecher oder Megaherz empfand kann ich bei meiner eigenen Musik nicht mehr auf elektronische Einflüsse verzichten.
Deshalb muss nun ein guter Sampler her.

Dieser Sampler sollte einige unerlässliche Funktionen draufhaben und in das bereits in der Überschrift erwähnte Musikgenre passen.

Er sollte:
- eine Möglichkeit zum recorden bieten
- einfach mit meinem PC verbunden werden können
- möglichst viele Tonspuren übereinander legen können
- jede Spur sollte einzeln entfremdet und angesteuert werden können
- nicht viel teurer als 400 € sein ( notfalls geht auch mehr )
- mindestens 5 min. Aufnahmezeit pro Track haben
- nicht nur viele Basslines sondern auch Effekte zu bieten haben

Ich kenne bisher nur das KORG Kaoss Pad KP3 und das
Roland SP 404

Wie ist eure Meinung zu denen oder sollte ich lieber etwas ganz anderes ins Auge fassen ?
Ich danke euch schon einmal vielmals für eure Antworten, euer Ibanezzy :great:
 
Eigenschaft
 
Hi Leute,

ich bin eigentlich ein Gitarrist und möchte nicht länger auf den nächsten Keyboarder oder Drummer ( sorry nicht böse gemeint Jungs ) warten müssen um ein bischen jammen oder sogar recorden zu können.

Da ich schon immer große Begeisterung für die '' Neue deutsche Härte'' ala Rammstein, Eisbrecher oder Megaherz empfand kann ich bei meiner eigenen Musik nicht mehr auf elektronische Einflüsse verzichten.
Deshalb muss nun ein guter Sampler her.

Dieser Sampler sollte einige unerlässliche Funktionen draufhaben und in das bereits in der Überschrift erwähnte Musikgenre passen.

Er sollte:
- eine Möglichkeit zum recorden bieten
- einfach mit meinem PC verbunden werden können
- möglichst viele Tonspuren übereinander legen können
- jede Spur sollte einzeln entfremdet und angesteuert werden können
- nicht viel teurer als 400 € sein ( notfalls geht auch mehr )
- mindestens 5 min. Aufnahmezeit pro Track haben
- nicht nur viele Basslines sondern auch Effekte zu bieten haben

Ich kenne bisher nur das KORG Kaoss Pad KP3 und das
Roland SP 404

Wie ist eure Meinung zu denen oder sollte ich lieber etwas ganz anderes ins Auge fassen ?
Ich danke euch schon einmal vielmals für eure Antworten, euer Ibanezzy :great:

schau doch mal das RedSound Soundbite Pro an
 
@martin: der soundbite ist ein dj-tool... das teil kann nur loopen. das kann es zwar nahezu perfekt, aber für den genannten zweck taugt es leider NICHTS. lies Dir mal die anforderungen durch :)

@ibanezzy: bist Du ein gegner von software? es gibt kaum hardware, die Dich zufriedenstellen würde.
 
Nein keineswegs, ich würde Software sogar vorziehen aber ich hab leider keine Ahnung welche für meine Zwecke geeignet wäre. Hast du da nen Tip für mich ?
 
oh mann, ich klinge echt oft so, als würde ich werbung für die leute machen... geht aber nicht anders, mich hat die software überzeugt. so wie ich Dich verstanden habe, arbeitest Du eher spontan und würdest gern die möglichkeit haben, nahtlos vom jammen zum recorden übergehen zu können... geh mal auf www.ableton.com und schau Dir die videos an. vielleicht ist das was für Dich :)

ein richtig konfigurierter controller (in Deinem fall vielleicht ein MIDI-fußpedal) und ein ordentliches audiointerface müssten als ausgangsmaterial reichen (Du wirst selbst am besten wissen, wie man mit 'ner gitarre umgeht... guitar rig oder wasweißich). den rest baust Du Dir mit der zeit den bedürfnissen entsprechend selber aus...
 
Danke für den Tip :great:
Jetzt habe ich nur noch eine kleine Frage. Wofür braucht man nen Audiocontroller ? :)

Und was wäre mit dem Roland SP-555. Wär zwar teurer aber ich könnte auch meine Gitarre anschließen und Software ist ja auch dabei ?
 
Du brauchst ein audiointerface, weil eine onboard-soundkarte nicht für audiobearbeitung reicht :)

dann brauchst Du eventuell einen MIDIcontroller (footswitch), damit Du mit 2 händen an der gitarre nicht auch noch maus und tastatur bedienen musst...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben