Sampler Hard oder Software

P
Pascal1978
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.20
Registriert
08.04.20
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo.
Ich suche eine Hard oder Software Lösung für folgende scheinbar simple Funktion:
Ich möchte, dass das Samplergerät automatisch die Aufnahme startet wenn ich auf meiner Roland MC 505 Box die Wiedergabe starte. So dass eine zeitlich präzise Aufnahme entsteht unter die man dann weitere Aufnahmen im genau gleichen Takt legen kann. Ich stelle mir vor, dass das über Midi Master und Slave funktioniert.
Gerne Tips mit Benennung von Geräten oder Software.
Danke für die Antworten.
 
Eigenschaft
 
Welchen Sampler nutzt Du denn, oder möchtest Du einen Tipp, welcher Sampler - Hard- oder Software - diese Funktion unterstützt?
Ich denke mal, dass man das mit jedem Midi-fähigen Gerät hinbekommen sollte. Die Frage ist nur, welcher Controller das triggern würde. Hierzu müsstest Du am MC5050 mal checken, welche Mididaten ausgegeben werden, wenn Du dort die Wiedergabe startest, dafür gibt es Tools wie Midi-OX. Dann müsstest Du in die Midi Implementation Deines Samplers schauen, mit welchem Controller man die Aufnahme startet, bzw. diese Funktion mit dem Controller belegen. Bei Software-Lösungen gibt es meistens eine Learn Funktion, wo man den Befehl zuweisen kann.
 
Kuck Dir mal die 1010music blackbox an. Aufnahme startet aber glaube ich nur per Audio Treshhold.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben