Simple Midi-Sequenzer Software für Mac gesucht

D
dub
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.21
Registriert
11.11.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen,

nach fast 10 Jahren Abstinenz habe ich diese Woche mal mein altes Equipment aus dem Keller geholt: diverse analoge Synthesizer und ein Yamaha Sampler. Dazu habe ich auf einer alten Backup HD meine alten Projekte und Arrangements gefunden - alles als Midi Dateien gespeichert, inklusive SysEx Dump etc.

Nachdem ich das ganze Equipment aufgebaut hatte, wollte ich in die alten Tracks mal wieder reinhören, musste aber feststellen, dass ich auf meinem Macbook Pro mit Mavericks keine Software habe, die mit Midi Files arbeiten kann. Weder Garage Band noch eine alte Vollversion von Cubase (LE 5) können das. Die meiste Software, die ich noch von früher kenne, scheint inzwischen aus dem Midi-Schuhen herausgewachsen zu sein bzw. hat sich zu hochkomplexer Software entwickelt, die Sachen kann, die ich überhaupt nicht brauche.

Nun bin ich auf der Suche nach einer simplen Sequenzersoftware, mit der ich meine Midi-Partituren öffnen, editieren und abspielen sowie SysEx Dumps vornehmen kann. Das ganze über Midi Out an besagten Synth-Fuhrpark.

Könnt ihr mir Tips geben?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand eine Idee?
 
Bin zwar nicht so der MIDI-Crack, aber was genau vermisst du denn bei Cubase LE? In der Tat hat sich Cubase vom reinen MIDI-Sequenzer zu einer kompletten Tonstudiosoftware entwicklet, aber so etwas grundlegendes wie MIDI-Dateien importieren und abspielen kann es natürlich immer noch.
 
Ich habe jetzt auch schon länger nichts mehr mit Garage Band gemacht, aber dass es kein MIDI können soll würde mich doch sehr wundern...
Vor allem auch wegen solcher Artikel (war jetzt auch nicht so schwer zu googlen ;) ):
How to Import a MIDI file into GarageBand
 
Fruity Loops (Producer Edition).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben