Sampler/Looper/Drumcomputer für Live Spielen???

  • Ersteller fellowguy
  • Erstellt am
F
fellowguy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.11
Registriert
30.09.05
Beiträge
50
Kekse
0
Hallo Leute!

Wir möchten unsere Musik etwas umgestalten, betreten dabei aber absolutes Neuland. Ich versuche es mal kurz auf den Punkt zu bringen.

Wir möchten halt bei einigen Liedern einen Drumbeat (zB. einen fetten HipHop Beat) laufen lassen.

Oder bei einigen ein Sample mit zB. 3 sich ständig wiederholenden Tönen (Klavier o.ä.)

Gibt es denn solche Geräte (die nicht 500€ kosten), die auch oben genannte Funktionen haben? Zudem müssten sie ja auch eine Klick-Signal Funktion haben, da unser Drummer über Kopfhörer dann ja das Tempo braucht, um synchron dazu spielen zu können.

Hoffe ihr versteht wie ich das meine! :screwy:

Zur Not bitte das Thema verschieben. Wusste nicht genau ob ich hier an der richtigen Adresse bin ;-)

Danke schonmal... fellowguy
 
Eigenschaft
 
moin, ich würde sowas mit laptop und softwaresampler bzw. sequenzer machen ...
 
hallo!

das wäre vielleicht sogar die einfachste lösung. aber ich sträube mich ja noch etwas vor computer auf der bühne...

eine gute alternative in kleiner geräteform ist bestimmt garnicht so einfach. nochmal warten was für andere vorschläge kommen!

fellowguy
 
wenns in kleiner geräteform sein soll, kommt natürlich auch ein hardwaresampler bzw. sequenzer in frage ... oder ein handelsüblicher drumcomputer (mit dem du aber auf die presetklänge festgelegt bist) ... ich würde auf jeden fall selbst sampeln und loopen wollen

grüssle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben