Samplerate falsch aufgenommen

  • Ersteller Gast300635
  • Erstellt am
naja wenn man bedenkt wo dieser Thread gestartet ist und wo er gelandet ist, kann ich den TE verstehen,
Wieso, so schlimm wars doch gar nicht. Und der TE hat mit seinen äußerst sparsamen Antworten nicht dazu beigetragen, den Thread in der Spur zu halten. Ist doch klar, dass dann die Phantasie ins Kraut schießt.
Aber nochmal zum eigentlichen Problem mein Recording Interface hat noch nie selbständig die Samplingfrequenz geändert.
Ja, aber wir sind uns inzwischen einigermaßen einig, dass er wohl zwischenzeitlich ein anderes Programm (Videoplayer) benutzt hat. Und DVDs und Videodateien haben häufig 48-kHz-Ton, das dürfte das Interface umgestellt haben.

Warum die Recording-Software in der nächsten Session nicht ihre Einstellungen wieder hergestellt hat, ist eine gute Frage. Vielleicht ein Software-Bug, vielleicht irgendeine verrückte Fehlbedienung. Wir wissen ja noch nicht mal, welche Software er benutzt hat.
 
Wir wissen ja noch nicht mal, welche Software er benutzt hat.
Aber nicht welche Version.
ich habe aber schon mal gemeint
Meist gilt ‚pebcak‘.
Da aber der User nicht mehr antworten kann werden wir nicht mehr rausbekommen was genau wie und wo schief gelaufen ist.
Es gibt Audio-Editoren, die das können – ganz normal über das Menü "Eigenschaften" oder so ähnlich.
wenn der die WAV Header editiert hat, damit da wieder seine geliebten 44.100 drin stehen, aber nicht ein Resampling gemacht hat, dann passt das schon zum Fehlerbild. Aber auch da ist der Fehler im ‚Layer 8‘ passiert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben