Samplitude 10 Controller verwenden

  • Ersteller Hamstersau
  • Erstellt am
Hamstersau
Hamstersau
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.18
Registriert
24.09.05
Beiträge
1.224
Kekse
3.838
Ort
Herrenberg
Hallo zusammen,

um mir die Arbeit mit Samplitude etwas zu erleichtern, wollte ich einen USB-Midi-Controller in Samplitude integrieren. Dieser ist für solche Anwendungen eher weniger gedacht. Viel mehr eignet er sich für das gelegentliche Djing mit Traktor . Die Rede ist von einem Numark Stealth Control

Nun möchte ich mir nicht extra noch einen Controller fürs Recording kaufen. Das Stealth Control steht sonst ja nur zu Hause im Regal. Hauptsächlich möchte ich eines der Jog-Wheels verwenden um in einem Projekt bequemer hin und her zu fahren. Dazu möchte ich noch ein paar Knöpfe (Play, Stop, Record) belegen.

Nun zum Problem:

Der Controller wird von Samplitude erkannt, das Anlernen funktioniert (glaube ich zumindest) auch. Was ich aber überhaupt nicht hinbekomme, ist das Teil zu verwenden. Drücke ich zum Beispiel auf den angelernten "Play" Button, wird das Projekt nicht abgespielt. Welche Einstellungen sind also die Richtigen, bzw. was muss ich beim Konfiguieren beachten?
Das ganze ist für mich noch relativ großes Neuland. Deshalb wäre ich dankbar, wenn ich nicht mit all zu abstrakten Fachbegriffen bombardiert werde.

Ich hoffe mein Problem ist verständlich formuliert. Da die Verwendung dieses Controllers mit Samplitude denkbar untypisch ist, finde ich dazu auch nichts im Internet.


Gruß Hamstersau

Edit: Sollte das nicht das passende Unterforum sein, lass ich mich gern verschieben :)
 
Eigenschaft
 
Nach überschlagend vielen Tipps und Hilfestellungen ( ;) ) funktioniert nun zumindest die Belegung einzelner Tasten. Ich suche allerdings noch immer die Einstellung des Jog-Wheels als "Positionskontrolle". Weiß vielleicht hier jemand Rat?

Gruß Hasau
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben