Samplitude mal leiser und wieder lauter

  • Ersteller Bloodwurst
  • Erstellt am
Bloodwurst
Bloodwurst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.20
Registriert
23.03.06
Beiträge
135
Kekse
122
Ort
Bad Fredeburg
Hallo Freunde im Geiste,
ich habe leider mal wieder ein Problem.Und evtl. hängt es mit Samplitude zusammen.Nachdem ich mittlerweile herausbekommen habe,dass mein CPU von den Antress Plugins,insbesondere von den Kompressoren,über Gebühr belastet wurde,dachte ich,die Schwierigkeiten seien beseitigt.Leider ist dem nicht so.
Ich habe die CPU-Last in Samplitude Music Studio 2008 auf maximal 28 % runtergefahren und selbst wenn ich die Effekte,auch die programminternen,nicht nutze habe ich beim Abspielen von 6 Spuren Stellen,in denen die Musik leiser wird und dann wieder auf Normallautstärke ansteigt.Diese Schwankungen treten ganz willkürlich auf und beziehen sich auf das gesamte Arrangement.
Zum Vergleich hatte ich mir Reaper runtergeladen und die selben Spuren dort abgespielt.Da hatte ich keinerlei Probleme.Ich hatte auch keine anderen Programme im Hintergrund laufen(auf jeden Fall nicht wissentlich). :( :confused:
Ich hoffe hier hat jemand einen guten Rat oder Tipp für mich und kann es einer absoluten Computer Krampe wie mir einigermassen einfach erklären. :):):)
Schonmal im Vorfeld vielen Dank für den Support und kommt alle gut und gesund ins neue Jahr!!!

Grüße
ULLI
 
Eigenschaft
 
Ich habe die CPU-Last in Samplitude Music Studio 2008 auf maximal 28 % runtergefahren und selbst wenn ich die Effekte,auch die programminternen,nicht nutze habe ich beim Abspielen von 6 Spuren Stellen,in denen die Musik leiser wird und dann wieder auf Normallautstärke ansteigt.Diese Schwankungen treten ganz willkürlich auf und beziehen sich auf das gesamte Arrangement.

Versteh ich das richtig, Du hast 6 Spuren Audio, keine weitere Plugins mehr am Laufen und das Ganze wird beim Abspielen einfach so mal lauter und leiser?

Ganz sicher keine Gates oder Compressor Plugs mehr irgendwo, die dusselig eingestellt sein könnten? Hast Du einen MIDI-Controller oder eine Faderbox oder sowas angeschlossen?

Ist das nur bei dem einen Projekt so oder immer?
 
Keine Faderbox und kein Midi Controller.Ich arbeite nur mit Audio.Ich habe auch schon mit den Puffergrößen experimentiert aber das brachte auch nichts.Es ist in allen Projekten das gleiche Problem.Die CPU Auslastung war ohne Plugins bei 12-14%.
Schöne Grüße nach Hessisch Uganda. :D :D
 
Die CPU Auslastung war ohne Plugins bei 12-14%.
D.h. Du hast also doch noch irgendwelche Plugins am Laufen. Was denn genau?

An den Puffergrössen kanns nicht liegen. Wenn die Puffer aufgebraucht sind gibt´s hässliches Knacken oder man kann gar nicht mehr richtig abspielen.

Was sagt denn das Meter am Masterfader? Zeigt das auch mal mehr oder weniger Pegel? Und Du bist auch GANZ sicher, dass Du nicht einfach ein kaputtes Kabel hast?
 
Das mit dem Kabel glaube ich eher nicht.Sonst würde das mit Reaper nicht funktionieren.Und auch wenn ich Audio CDs abspiele ist das Problem nicht da.Ich hatte noch den Modern Painter von Antress am Start. Vielleicht hängt es aber auch mit meinem Toneport UX1 zusammen.Keine Ahnung.Ich bin nur so ganz langsam am Verzweifeln.:screwy: :bang:
 
Was sagt denn das Meter am Masterfader von Samplitude? Zeigt das auch mal mehr oder weniger Pegel?

Willst Du geholfen kriegen oder brauchst Du nur Mitleid?
 
Der Fader ist auf - 3 db maximal.
 
Der Fader ist auf - 3 db maximal.

Meine Frage war eigentlich, ob man die Pegeländerungen auch am Meter des Masterfaders sehen kann.
Wenn es leiser wird, geht da auch der Balken genauso zurück?


Mit "Meter" meine ich das hier:

88642-albums921-picture5585.jpg




Also?


BTW ich hab mal ein paar dieser Antress Plugins probiert. Auch den "Modern Painter". Daran scheints nicht zu liegen (ich hab Sam 9 pro).
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben