Samplitude und Fast Track

  • Ersteller angievoice
  • Erstellt am
A
angievoice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.15
Registriert
02.04.15
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo hier ist eine Frau & Technik.......

Wenn zu samplitude zusätzlich der Windows mediplayer geöffnet wird und dann wieder geschlossen, klingt die aufgenommene Gesangsspur in Samplitude wie Mickey Maus.......... total gepitcht....... auch ohne Mediplayer immer wieder zwischen durch...
Jemand eine Idee????

Danke
 
Eigenschaft
 
Hallo angievoice

Vielleicht könntest du ein paar Dinge etwas näher erläutern.

Wenn zu samplitude zusätzlich der Windows mediplayer geöffnet wird und dann wieder geschlossen, klingt die aufgenommene Gesangsspur in Samplitude wie Mickey Maus
  • Zu welchem Zweck öffnest du denn den Mediaplayer parallel zu Samplitude ?.
  • Ist diese "Mickey Maus" Stimme direkt nach dem schließen des Mediaplayer zu hören ?.
  • Ist diese "Mickey Maus" Stimme auch dann noch zu hören, wenn du in Samplitude die Wiedergabe stoppst und dann direkt wieder startest ?.

auch ohne Mediplayer immer wieder zwischen durch
Wie meinst du das genau ?.
Einfach so, während der Wiedergabe, in unregelmäßigen Abständen ?.
Oder ist diese "Mickey Maus" Stimme immer an der gleichen Stelle zu hören ?


Ich habe ein ähnliches Phänomen.......
Lasse ich eine fertige Aufnahme abspielen und schalte während der Wiedergabe ein PlugIn
aus, hört sich der Sound auf einmal etwas "blechern" an.
Stoppe ich die Wiedergabe und lasse sie dann wieder laufen, hört sich alles wieder ganz "normal"
an auch mit dem deaktivierten PlugIn. Warum das so ist, weiß ich leider nicht.

Stört mich jetzt so auch weiter nicht, da ich normalerweise ja keine PlugIn´s während der
Wiedergabe nicht deaktiviere. Ist mir einmal nur zufällig aufgefallen.
 
Hallo angievoice

Vielleicht könntest du ein paar Dinge etwas näher erläutern.


  • Zu welchem Zweck öffnest du denn den Mediaplayer parallel zu Samplitude ?.
  • Ist diese "Mickey Maus" Stimme direkt nach dem schließen des Mediaplayer zu hören ?.
  • Ist diese "Mickey Maus" Stimme auch dann noch zu hören, wenn du in Samplitude die Wiedergabe stoppst und dann direkt wieder startest ?.


Wie meinst du das genau ?.
Einfach so, während der Wiedergabe, in unregelmäßigen Abständen ?.
Oder ist diese "Mickey Maus" Stimme immer an der gleichen Stelle zu hören ?


Ich habe ein ähnliches Phänomen.......
Lasse ich eine fertige Aufnahme abspielen und schalte während der Wiedergabe ein PlugIn
aus, hört sich der Sound auf einmal etwas "blechern" an.
Stoppe ich die Wiedergabe und lasse sie dann wieder laufen, hört sich alles wieder ganz "normal"
an auch mit dem deaktivierten PlugIn. Warum das so ist, weiß ich leider nicht.

Stört mich jetzt so auch weiter nicht, da ich normalerweise ja keine PlugIn´s während der
Wiedergabe nicht deaktiviere. Ist mir einmal nur zufällig aufgefallen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii das ging ja schnell mit den Antworten..ich lade ja schonmal den song von cd in eine spur um parallel mitzusingen........

habe gerade schüler mach morgen ausführliche beschreibung leider keine zeit gerade aber herzlichen Dank :)
 
ich lade ja schonmal den song von cd in eine spur um parallel mitzusingen........
Hmmm ok. Aber was spielt der Mediaplayer dabei für eine Rolle ?. :gruebel:
Ich meine, sowas hab ich noch nie gemacht aber meinst du eventuell, das du die Audio Datei
der CD ( cda-Datei ) in die Spur von Samplitude ziehst ?.

Vielleicht solltest du mal ausprobieren, die CDA Dateien der CD in mp3 umzuwandeln und DANN
in Samplitude einzufügen. So muss Samplitude auch nicht ständig auf das CD-Laufwerk zugreifen.

Um diese cda - Dateien in mp3 oder in ein anderes Audio Format umzuwandeln, kannst du mal
"Exact Audio Copy" ( Freeware ) ausprobieren.
Eventuell, löst sich dadurch dein Problem.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben