Samson Live 612 M oder DAP Audio CX-152

• Ersteller werwiewas
  • Erstellt am
Du kannst die beiden Monitore schlecht miteinander vergleichen: Der DAP ist passiv und der Samson aktiv. Außerdem besitzt der DAP einen 15" Tieftöner und der Samson einen 12" Tieftöner.

Die DAP sind relativ neu ,da wird Dir hier kaum einer was zu sagen/schreiben können.
Dort sind Coax Speaker verbaut die dem Ideal der Punktschallquelle nahe kommen sollen.
DAP baut auch einige brauchbare Sachen ob die Monitorboxen dazu gehören kann ich nicht sagen,der Preis der gesamten Box ist geringer als ein brauchbares Coax Chassis eigentlich kostet.
Ein Versuch ist es bei diesen Preisen wert,das einzige was mich stört ist die Optik,ich finde die absolut hässlich.
Die Samson Monitorversion entspricht techn. dem gleichen Top lediglich das Gehäuse wurde als Monitor konzipiert.
Von Vorteil wäre gewesen wenn man in der Monitorversion die Möglichkeit gehabt hätte das Horn zu drehen,aber das ist selbst bei wesentlich teuren Boxen nicht immer eine Option.
Ich denke mal beide Boxen werden sich nichts nehmen,spielen in der selben Klasse.

Der uNterschied der Boxen ist der das die Samson eine aktive Box ist und die DAP eine passive,d.h für die DAP brauchst Du noch eine Endstufe.