DAP Palladium P-1600 zu stark für Samson RS 12?

von Lisboa, 09.02.06.

  1. Lisboa

    Lisboa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.06
    Zuletzt hier:
    15.02.08
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.02.06   #1
    Hi!
    Ich hab letzte Woche bei Musik-Service eine DAP Audio Palladium P-1200 bestellt, habe jetzt aber eine Mail bekommen, die sei im Moment nicht lieferbar und ich würde zum selben Preis eine P-1600 http://www.musik-service.de/PA-Endstufe-DAP-Audio-Palladium-P-1600-prx395719518de.aspx bekommen. Eigentlich ja ein top Angebot, ich frage mich jetzt nur, ob die P-1600 nicht zu stark ist (2 x 525 Watt / 8 Ohm) für die 2 Samson RS-12 Monitore (175 W / 8 Ohm), die ich mit der Endstufe betreiben will? Oder muss ich nur aufpassen, dass ich die Lautstärke nicht zu hoch dreh? Und wenn ja, stell ich dann am Mischpult leiser oder an der Endstufe?

    Danke jetzt schonmal :)!
     
  2. Carl

    Carl Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    14.01.14
    Beiträge:
    3.768
    Zustimmungen:
    427
    Kekse:
    15.951
    Erstellt: 09.02.06   #2
    Das passt schon, hol dir das Teil.

    und:
    a) schau, dass die rote clip LED im Betrieb nicht (nie) an geht!
    b) an der Endstufe runterdrehen gibt den besseren Klang.

    Wenn die LS am Ende sind, dann hörst du das schon.
     
  3. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 09.02.06   #3
    Bei den Boxen sieht man das sogar.:eek: :D
    Da geht dann drinne das Licht an,Sofitte vom Hochtonschutz.
    Soweit sollte es aber nicht kommen.
    Ich würde die auch nehmen und in diesem Fall natürlich die Endstufe etwas runterdrehen.
    So habt ihr schonmal einen Amp für die Subs falls erweitert werden soll und kauft euch dann für die Tops einen neuen Amp.
     
  4. Lisboa

    Lisboa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.06
    Zuletzt hier:
    15.02.08
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.02.06   #4
    Dann is ja gut und ich nehm die Endstufe. Wollt halt nur mal zur Sicherheit fragen, weil ich mich damit eben nicht auskenne. Vielen Dank euch zwei!:great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping