samtiger rhodes-sound (wide rhodes) auf modulen gesucht

  • Ersteller schlupp
  • Erstellt am
S
schlupp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.04
Registriert
24.03.04
Beiträge
1
Kekse
0
hi, freunde

ich spiele seit zwei jahren mit dem fantastischen rhodes-sound "wide rhodes" auf einem ROLAND RD 600 - digipiano in einer mainzer groove-band

das problem es gehört unsrem drummer, der es nicht bei auftritten verschleißen sehen will (luxus-wohnzimmerteil)

DIE FRAGE (1.) Wer von Euch weiß ob es diesen oder einen ähnlich vielschichtigen, weichen Rhodes-Sound auf einem erschwinglichen Modul bzw. Expansion-board für ROLAND JV 2080 gibt (welches ich besitze, das aber leider keine richtig guten basis-waveformen für rhodes hergibt)

DIE FRAGE (2.) da ich - der verzweiflung nahe - festgestellt habe, dass es keine möglichkeit gibt mehrere module durchzuhören, außer sie sich gleich zu kaufen und bei bedarf wieder zu verkloppen (was ich mir nicht leisten kann),
gab mir ein verkäufer im musikshop den SUPERTIP, den ausgangssound einfach zu sampeln -
IST DAS NE GEILE IDEE ODER WAS???

Falls sich jemand von Euch mit den samplern EMU-ESI 2000 und
AKAI S 5000

auskennt, die mir der Verkäufer für dieses Unterfangen empfahl,
so frage ich Euch
wisst ihr ob diese sampler die fähigkeit haben, die verschiedenen klangfarben, die je nach anschlagdynamik beim "wide rhodes" entstehen mitzusampeln, oder ob sie einfach den eingespielten ton automatisch lauter und leiser machen, ohne die dynamikabhängige soundveränderung zu berücksichtigen.

ich bin auch sehr offen für vorschläge, welche sampler sich für mein vorhaben möglicherweise besser eignen.

ICH DANKE EUCH AUFRICHTIG UND TAUSENDFACH für jegliche unterstützung, alles feine, euer mirko
 
Eigenschaft
 
Der Korg TR-Rack Expander hat sehr viele Rhodes Klänge, enige sind davon auch ziemlich samtig.
Wenn ich dazu komme nehm ich mal was auf.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben