Sanity is on the Way (Prog-Metalcore Testmix)

  • Ersteller Röööneee
  • Erstellt am
Röööneee
Röööneee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.12
Registriert
30.08.10
Beiträge
41
Kekse
0
Ort
Bottrop
Hi liebe Mitmusiker :)
Habe nach einiger Zeit von Anlesen und rumprobieren mit Cubase nen instrumentalen Mix gebastelt. Was ich selber höre ist, dass die Gitarren nciht wirklich zur Geltung kommen. was würdet ihr mir raten für einen besseren Mix? Freue mich über jede Hilfe und Anregung! http://soundcloud.com/numberx/sanity-is-on-the-way
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey, der song an sich ist total geil, lob dafür.
Drums find ich klingen vom sound ziemlich gut. Mit welchem Programm machst du das?
Und bei den gitarren hast du recht, die müssen lauter sein und durchdringender
 
Der Song an sich gefällt ganz gut. Was mir auffällt ist, dass der Mix allgemein recht dünn wirkt, bin mir gerade nicht sicher, aber ist da überhaupt ein Bass dabei? Persönlich finde ich alles zu leise, die Gitarren müssen aufjedenfall lauter sein. Hast du die klassisch aufgenommen oder mittels VST-Plugins? Am Anfang wirkt es für mich so, als ob das Mic evt. nicht richtig positioniert ist und somit einiges an Sound flöten geht. Kann mich aber auch komplett irren ;)
 
die gitarren klingn als lägen sie "irgendwo" in der mitte ;)
pan mal jeweils hart links und hart rechts
 
Danke für die Kommentare! Kam mir generell so vor, dass Guitar Rig einen ziemlich dünnen Gitarrensound hat. Bin auf Podfarm umgestiegen, wo der Sound zwar weicher ist, aber druckvoller als Guitar Rig
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben